Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.06.2018: 9. Rolandlauf Haldensleben

Bode-Runners starten beim Rolandlauf

Nach dem neunten Wertungslauf im Novo-Nordisk-Läufercup verabschiedet sich die Serie zunächst in eine kurze Sommerpause. Da macht es Sinn, die Zwischenstände auszuwerten und entsprechende Kurskorrekturen für die letzten drei Rennen anzugehen.

Fleißigster Bode-Runner der Gaensefurther Sportbewegung ist Stefan Sindermann mit insgesamt acht Teilnahmen im Läufercup. Haderte er zwar mit seinem 15. Platz in Haldensleben, sammelten sich durch die vielen Starts doch bereits beachtliche Punkte auf seinem Wertungskonto. Sindermann kämpft um Platz drei in der Endabrechnung seiner Altersklasse. Der Weg dorthin wird nochmal steinig und schwer, denn wenn der erste Platz bereits ausgemacht scheint, liegen Platz zwei bis fünf ganz dicht beieinander.

Renate Liedtke bestätigte in Haldensleben ihre Form, denn mit einem dritten Platz in ihrer Altersklasse liegt sie derzeit auch in der Cupwertung im Rennen. Um weitere dritte Plätze kämpfen Lutz Klauß und Jens-Uwe Börner, während dem Sieg von Kirsten Geist bei den 50 bis 55-jährigen Seniorinnen wohl nichts mehr im Wege steht.

Dort will auch Stefan Otto hin. Mit fünf Wertungsläufen hängt er der hart umkämpften Männerklasse etwas hinterher. Will er an die Goldmedaille, sind die letzten drei Starts und Siege das ausgemachte Ziel. In Haldensleben hatte er bereits wieder Fahrt aufgenommen und verwies die Konkurrenz auf ihre Plätze.

Dem Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt mit seinem Hauptsponsor Novo Nordisk wird es freuen, haben im Vergleich zum Vorjahr die Teilnehmerzahlen im Läufercup nochmals deutlich zugelegt. So liegen die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung in der Mannschaftswertung derzeit nur auf Platz sechs. Die Laufgruppe Roland Haldensleben, der BSV Eickendorf und der SV Angern standen mit mehr Teilnehmern an den Starts und sind mit ihren Mannschaftspunkten den Gaensefurthern schon weit voraus.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner

Stefan Otto holt in Haldensleben Gold

Am Wochenende fand mit dem 9. Haldensleber Rolandlauf der neunte Lauf des diesjährigen Landescups statt. Dabei holte sich Stefan Otto von der Gaensefurther Sportbewegung wieder einmal eine Goldmedaille. Beim Lauf über zwölf Kilometer stellte er seine Konkurrenz mit einer Zeit von 42:49 Minuten in den Schatten.

Quelle: Volksstimme vom 19.06.2018




Letzte Änderung: 07.01.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/