Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.05.2018: 21. Winckelmann-Games Stendal

Saisonauftakt für Marek vom Feinsten

Am Samstag stand für den Speerwerfer Marek Kadereit (U18), der als Mitglied der Gaensefurther Sportbewegung für den SCM startet und auch dort trainiert, der erste Wettkampf für die Sommersaison an. Bei bestem Leichtathletikwetter machte sich das Mitglied des Cash and fun Junior Teams auf zu den 21. Winckelmann Games nach Stendal. Da Marek sich drei Wochen vor dem Wettkampf am Oberschenkel verletzt hatte, musste er bis zur Entfernung der Fäden mit dem Training pausieren. Umso mehr Motivation hatte sich angesammelt und er bestritt den Wettkampf mit vollem Einsatz.

Dass der erste Versuch ungültig war, tat der Sache keinen Abbruch. Im zweiten und dritten Versuch "bastelte" der Sportschüler noch an seinem Anlauf. Dann endlich im vierten Versuch- die 50 m Marke war geknackt. Aber damit nicht genug, denn im 5. Versuch setzte der Tarthuner noch eins drauf und stellte mit 52,79 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf. Diese gute Form bestätigte er im letzten Durchgang mit 51,55 Meter. Der Wettkampfauftakt ist somit perfekt gelungen und Marek arbeitet weiter fest an seinem Ziel - der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Bis dahin fehlen nur noch ca. 5 m.

Autorin: Doreen Kadereit

Fotos: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 23.05.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/