Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.01.2010: Wintertraining für ganz Harte

Lauftreff im Tiefschnee

Zum Lauftreff am Sonntag arbeitete sich nur Christoph Lampe durch kniehohe Schneewehen nach Löderburg vor. Hier wartete nur Anne auf ihn, alle anderen zogen es vor, bei sich zu Hause Sport zu treiben oder schlossen sich sinnvollerweise Bine an und liefen eine Runde Ski.

In Ermangelung passenden Equipment und da nun schon das Hallentraining ausfallen musste, stiefelten Christoph und Anne mutig durch den tiefen Schnee Richtung Athensleben. Nicht mal Tierspuren waren zunächst zu sichten. Die waren wohl schlauer als die beiden Zweibeiner. Völlig durchgeschwitzt stapfte man nach einer halben Stunde endlich durch Athensleben. Nun hieß es tapfer sein und den Weg finden. Endlich zeigte sich ein Hase im Schneetreiben. Wir waren also nicht ganz allein hier draußen. Christoph machte zwischendurch etliche Schnappschüsse von der herrlichen weißen Pracht. Dann ging die Runde dem Ende zu, etwas hin- und herschlingern vorbei am Löderburger See.

Nach einer guten Stunde erreichten wir endlich wieder Löderburg, von wo Christoph noch tapfer bis Staßfurt durchhalten musste. Wenn das keinen Muskelkater gibt.

Autorin: Annegret Wille

Bilder: Christoph Lampe (6)

Für diese Witterungsbedingungen die passendere Trainingsart wählten einige andere Bode-Runners.  Sabine Börner und Isa Höber schnallten sich die Ski unter. Für Sabine war es der erste Langlauf überhaupt und sie wollte es ruhig angehen lassen. "Aber von wegen gemütlich, Isa hat mich ganzschön gefordert. Ich glaube Isa kann gar nicht gemütlich… Nach 2,5 h waren wir wieder da. Teilweise nahmen wir lieber die Felder, da auf den Wegen wahnsinnige Verwehungen waren bzw. man den Weg gar nicht mehr fand", so Sabines Kommentar.

Bilder: Florian Börner (2)




Letzte Änderung: 24.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/