Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.02.2018: 11. Glühweinlauf Angern

Spaß stand im Vordergrund

Familie Börner ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, am bereits zum 11. Mal ausgetragenen Glühweinlauf in Angern zu beteiligen, einer gemütlichen Veranstaltung ohne Zeitnahme und Platzierung. Gelaufen wurden Runden von ca. 1,2 km mit Glühweinständen, Schmalzbroten und Kuchen an der Strecke. Jeder konnte selbst entscheiden, wieviel Runden er absolvieren möchte.

Da Sabine und Jens-Uwe auch Tochter Tina und Oma Hilde bei freundlichem, schneefreiem Winterwetter zum Mitmachen animieren konnten, wurde sich dem Leistungspotential der Familienmitglieder angepasst. Das kam Sabine sehr gelegen, musste sie doch zuvor krankheitsbedingt eine längere Trainingspause einlegen. Sie nutzte es als Test, in wieweit ihr Körper die sportliche Betätigung verkraftet. So wurde zwischen Walking und ungezwungenem Lauftempo gewechselt, unterbrochen durch Pausen für Verpflegung mit leckerem Glühwein und kleinen Imbissen.  Nach positivem Ausgang des Versuches blickt die Läuferin der Bode-Runners optimistisch auf die Vorbereitung der anstehenden Wettkämpfe.

Fotos: Jens-Uwe Börner, Gerlind Bruschek




Letzte Änderung: 18.03.2018
© 2009-2017 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/