Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.09.2017: 44. BMW-Marathon Berlin

Fortuna beschert Kathleen Mahler ersten Marathon

Schon beim Zieleinlauf im vergangenen Jahr stand für Nico Mahler fest, Berlin ich komme wieder! Und so nahm der langfristige Trainingsplan seinen Lauf, damit dem Vorhaben 2017 auch nichts entgegen stand. Doch da hatte Mahler wohl die Rechnung ohne seine Frau gemacht, denn sie gewann bei einem Gewinnspiel überraschend einen Startplatz beim 44. Berlin-Marathon. Die Freude war riesengroß, ist ein Einzelstartplatz doch nur im Losverfahren und für satte 108 Euro zu haben. Einen Marathon zu laufen war eigentlich ein fernes Ziel für Kathleen, aber gelang es nun den Trainingsumfang in nur vier Wochen von der Halbmarathondistanz auf ganze 42 Kilometer zu steigern? Der Plan ging auf! Ohne Zeitdruck und in einem ruhigen, gleichmäßigen Tempo hielt sie tapfer durch und lief nach sechs Stunden überglücklich durch das Brandenburger Tor. Nico Mahler wich seiner Frau nicht von der Seite: „Das war ganz schön schwer für mich, so lange mit ihr durchzuhalten.“, resümierte der Bode-Runner über die Laufzeit. Der perfekte Vorbereitungslauf für ihn, denn bereits am kommenden Wochenende wird er beim Chicago Marathon an den Start gehen.

Autorin: Sabine Börner

Bilder: privat




Letzte Änderung: 04.10.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/