Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.08.2017: 24h Radrennen Oschersleben, Bergzeitfahren Bernburg

Jürgen Eisfeld siegte mit persönlicher Bestleistung

Schon Mitte August richtete die Motorsportarena in Oschersleben erstmalig ein 24- Stunden- Rennen aus. Viele Teilnehmer aus ganz Deutschland gingen einzeln oder als Zweier-, Vierer-und Achterteams an den Start. Da Eisfeld schon einmal so ein Rennen in Österreich absolvierte, war das die Gelegenheit, in heimischen Gefilden zu versuchen, seine Bestleistung von 602 Radkilometern zu verbessern. Und was war anderes zu erwarten, Jürgen Eisfeld schaffte sein Vorhaben und drehte 30km mehr auf dem 3,7km-Runden –Kurs. Sage und schreibe, 171 Runden schaffte der Oldie der Gaensefurther mit nur 5 Unterbrechungen. Er stärkte sich u.a. mit Brühe und Datteln, die seine Frau Bärbel im Laufe des gesamten Rennens für ihn bereithielt. Tapfer kämpfte Eisfeld gegen Müdigkeit und auch Regen an.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27km/h belegte er von allen Altersklassen mit insgesamt 79 Startern den 14. Platz. Hervorragende Leistung!

Maik Löwe und Jürgen Eisfeld quälten sich anständig in Bernburg

Beim Bernburger Berg-Rad-Zeitfahren und Laufen mussten alle Sportler die steile Wilhelmstraße per Pedes oder Rad „erklimmen“. Maik Löwe(m25) belegte Platz 2 auf dem Rad, für Eisfeld(m75) gab es, wie gewohnt, nur einen Sieg. Läuferisch reichte es beiden für Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!

Autorin: Annegret Wille/ Bärbel Eisfeld

Fotos: Bärbel Eisfeld




Letzte Änderung: 17.09.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/