Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.06.2017: Ableben von Horst Braunisch

Nachruf

Wir trauern um unseren stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Horst Braunisch, der leider plötzlich und viel zu früh verstorben ist.

Als Gründungsmitglied der Gaensefurther Sportbewegung hat er maßgeblichen Anteil, dass Leichtathleten mit Läufern und Nachwuchssportlern, Triathleten, Tennisspieler und die Egelner Poptanzgruppe eine neue Heimstatt fanden. An den in Gaensefurth und Löderburg über viele Jahre durchgeführten und von ihm als ehemaligem Geschäftsführer der Gaensefurther Schloßquelle unterstützten Veranstaltungen wie dem Gaensefurther Schloßquellenlauf, dem Schloßbrunnentriathlon, dem Gaensefurther Läufercup und einigen anderen haben Sportler aus ganz Sachsen-Anhalt und Umgebung gern teilgenommen und sie sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Horst hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme der Sportler und half, wo er konnte.

Wir werden Horst Braunisch vermissen und ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.




Letzte Änderung: 27.06.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/