Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.02.2017: Hallen-Bestenermittlung Magdeburg

Staffel-Premiere endet mit Bronzemedaille

Nachdem die jungen Leichtathleten der Altersklasse m11 am Wochenende zuvor bei einem Sportfest in Wolmirstedt die Generalprobe absolvierten, ging es am letzten Sonntag um die Ermittlung der Besten des ehemaligen Bezirkes Magdeburg in der Leichtathletikhalle der Landeshauptstadt.

Lars Weidig, an 4. Position auf der Meldeliste im 50m Lauf, machte sich berechtigte Hoffnungen auf einen Podestplatz. Alles verlief nach Plan, als er einen von 5 Vorläufen als Sieger beenden konnte. Im Finallauf dann schließlich musste er von Anfang an 2 Konkurrenten den Vortritt lassen und lag an dritter Stelle mit einem weiteren Teilnehmer gleich auf. So stellte sich dann auch der Zieleinlauf dar und es begann das große Rätselraten um den 3. Podestplatz. Große Erleichterung dann nach Auswertung des Zielfotos. Lars hatte um 2 Hundertstel die Nase vorn und holte sich mit 7,68 Sekunden die Bronzemedaille. Die anderen 3 Gaensefurther Jan Hübner (8,34s), Lukas Ladehoff (8,42s) und Marc Krüger (8,79s) schafften ausnahmslos alle neue persönliche Bestleistungen, aber für eine Endlaufteilnahme reichte es nicht.

Im Weitsprung konnten sich Lukas  mit 3,82m und Jan mit 3,68m ebenfalls über neue persönliche Bestleistungen freuen und wurden damit Achter bzw.Vierzehnter. Lars kam mit dem Anlauf nicht klar, blieb weit unter seinen Erwartungen und kam mit nur einem gültigen Versuch von 3,52m auf Rang 21.

Eine Premiere, auf die sich alle schon sehr freuten, erlebten die Gaensefurther mit ihrem Staffeleinsatz über 4x1/2 Runde. Da 7 Staffeln gemeldet waren, fanden 2 Läufe statt. Jan fungierte als Startläufer im 1. Lauf, übergab den Staffelstab an Marc, der wiederum wurde von Lukas abgelöst. Obwohl bis dahin auf Position drei laufend, schienen jedoch die Abstände zu den anderen nicht unaufholbar. Schlußläufer Lars hatte somit noch alle Chancen. Leider wurden die Träume von Gold oder Silber früh durchkreuzt, als Lars durch einen auf seiner Bahn stehenden Athleten stark ausgebremst wurde. So kam er am Ende als Dritter in 1:03,34 Minuten ins Ziel. Aber es fehlte ja noch der 2. Durchgang. Die Endabrechnung ergab dann trotzdem Platz 3 für die Gaensefurther. Mit diesem Happyend waren schließlich alle zufrieden.




Letzte Änderung: 28.02.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/