Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.02.2017: Talentsichtungssportfest Wolmirstedt

Erfolgreich beim Medizinballstoßen

Die elfjährigen Jungen der Gaensefurther Leichtathleten waren ganz heiß darauf, endlich wieder ein Hallen-Sportfest bestreiten zu können. Die letzte derartige Veranstaltung lag schon ein paar Monate zurück und der Wettkampfkalender wies mit dem Talentsichtungs-Sportfest in Wolmirstedt eine geeignete Plattform dafür aus. In der Halle der Freundschaft herrschte großer Trubel, denn viele junge Athleten der Altersklassen 7-11 wollten sich mit Gleichaltrigen messen. Die Ausschreibung hatte für die U12 Schüler die Disziplinen 50m Lauf, 800m Lauf, Hochsprung und Medizinballstoßen im Angebot.

Lars Weidig, bisher besonders auf der Spurtstrecke erfolgreich, verzichtete wegen Beschwerden im Bein diesmal auf einen Start über 50m. Jan Hübner (8,55s) und Marc Krüger (8,54s/PB) schafften es leider auf dieser Distanz nicht in den Endlauf. Für die 800m Strecke interessierte sich nur Marc Krüger, der bisher besonders durch seine Ausdauerleistung punkten konnte. Mit 3:11,86 Minuten verbesserte der Hecklinger seine bisherige Bestzeit enorm, verpasste aber trotzdem mit Platz 4 knapp das Podest. Die Disziplin Medizinballstoßen ist in Wolmirstedt immer fester Bestandteil des Hallen-Sportfestes und kann speziell für diese Altersstufe als Vorbereitung für das ab 12 Jahren angebotene Kugelstoßen angesehen werden. Hier konnten sich Lars und Jan stark in Szene setzen. Mit 9,23m holte sich Lars mit weitem Vorsprung den Sieg, während Jan mit 8,11m auf Platz 2 folgte. Alle Gaensefurther Jungen wollten sich schließlich unbedingt im Hochsprung ausprobieren, konnten sich aber gegenüber ihren erfahrenen Konkurrenten nicht durchsetzten. Marc beendete den Wettkampf auf Rang 6 während Lars und Jan gemeinsam Neunte wurden.




Letzte Änderung: 20.02.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/