Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.06.2016: Triathlon am Löderburger See

Gaensefurther Sportbeweg. organisiert 1. Sparkassen-Triathlon

Die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen fordert in einem Wettkampf verschiedene Qualitäten bei den Triathleten. Die „Szene“ ist groß. Dennoch gab es in den vergangenen Jahren im Salzlandkreis keine überregionale Sportveranstaltung. Das ändert sich nun. Mit der Salzlandsparkasse als Hauptsponsor und der Gaensefurther Sportbewegung als Veranstalter findet nach zweijähriger Pause ein großes Triathlonfest am Löderburger See statt. Am 31. Juli startet der „1. Salzlandsparkassen-Triathlon“.

Das Organisationsteam um Abteilungsleiter Steffen Schöler informierte im Beisein von Vereinsvorstand Lothar Maruhn anlässlich der Unterzeichnung des Sponsoringvertrags über Details. Dabei betonte er, dass nicht nur die finanzielle Hilfe wichtig ist. Ohne zahlreiche Hilfsorganisationen wie die Feuerwehren aus Unseburg, Löderburg, Hecklingen und Atzendorf sowie dem THW aus Staßfurt wären solche Veranstaltungen nicht durchführbar.

Insgesamt wird es zwei Wettkämpfe mit unterschiedlichen Distanzen (olympisch und Sprint) geben. Beide Distanzen können als Einzelstarter oder als Staffel absolviert werden. Sparkassenvorstandsmitglied Helmut Ibsch erläuterte, dass die Veranstaltung für die Region Staßfurt und gleichsam für den gesamten Salzlandkreis als „Leuchtturmveranstaltung“ zu sehen ist und überregional Publikum anziehen soll.

 




Letzte Änderung: 01.02.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/