Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.01.2017: Hallen-Bezirksmeisterschaft Magdeburg

2 Bronzeplätze für die Gaensefurther

Als erster Wettkampf des neuen Jahres stand am vergangenen Sonntag die Hallen-Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U14-U20 in Magdeburg auf dem Wettkampfplan der Gaensefurther Leichtathleten. Celine Ladehoff und Alina Bohndorf (beide w15) freuten sich darauf, ihren Leistungsstand mit gleichaltrigen Konkurrentinnen messen zu können.

Für Celine begann die Konkurrenz mit Kugelstoßen. Da die Athletin sich noch nicht auf eine bestimmte Disziplin festgelegt hat, war es für sie nicht leicht, unter den Spezialistinnen bestehen zu können.  Aber die Hecklingerin ließ sich nicht unterkriegen. Obwohl sie mit der Weite von 7,42 Meter unter ihrer Bestleistung blieb, sicherte sie sich trotzdem den Bronzeplatz. Als 2. Disziplin wählte sie den 800m Lauf aus. Vom Start an auf einer hinteren Position, kämpfte sie sich an einer nach der anderen Mitstreiterin vorbei und befand sich schon im vorderen Mittelfeld. Dann plötzlich- der Gesichtsausdruck ließ nichts Gutes ahnen. Es war das Knie, was ihr Probleme bereitete und nun musste sie all ihre Konkurrentinnen wieder vorbei ziehen lassen. Zwar hielt sie noch bis ins Ziel tapfer durch, aber ihre Medaillenhoffnung war damit geplatzt.

Alina hingegen hat sich nur dem 60m Sprint verschrieben. Ihre Erkältung noch nicht vollständig auskuriert, war sie trotzdem guter Dinge, einen vorderen Platz belegen zu können. Nachdem sie im langsameren von 2 Zeitvorläufen nur Rang 3 erreichte, begrub sie alle ihre Hoffnungen auf eine Endlaufteilnahme und bereitete sich schon auf die Heimreise vor. Als sie auf der Ergebnisliste schließlich ihren Namen an Position vier fand und mit 8,71 Sekunden doch für den Finallauf qualifiziert war, konnte sie ihr Glück kaum fassen. Jetzt war wieder alles möglich und ihr Ehrgeiz erwachte von neuem. "Ich möchte unbedingt meine Laufzeit verbessern und vielleicht reicht es ja dann auch zu einem Podestplatz", so ihr großer Wunsch. Im Lauf übernahmen dann 2 Konkurrentinnen aus Stendal die Führung und verteidigten diese bis ins Ziel. Alina und zwei weitere Mädchen überquerten nahezu gleichzeitig auf Position 3 die Ziellinie. "Wird das reichen?" Bange Minuten vergingen, erst die elektronische Auswertung brachte Gewissheit: Platz 3 mit 7,69 Sekunden für Alina- der Medaillenplatz war geschafft!




Letzte Änderung: 18.01.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/