Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.12.2016: 39. Karpfenlauf Halberstadt

Bode-Runners beenden das Jahr natürlich läuferisch

Der Einladung des MSV Eintracht Halberstadt folgten erstmals auch vier Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung. Neugierig auf den organisatorischen Ablauf, spekulierten die Lauffreunde nicht unbedingt auf ihr Losglück. Vielmehr reizten der frühzeitige Termin, der eine Teilnahme für die Staßfurter überhaupt möglich machte und die angebotenen Laufstrecken, die jeder Starter nach eigenem Gusto wählen konnte.

Die Bode-Runners entschieden sich für einen Sechs-Kilometer-Rundkurs über die Halberstädter Spiegelsberge und mussten am Ende feststellen, dass sie eigentlich noch nie einen so anstrengenden Silvesterlauf absolviert hatten. Nicht nur die Steigungen brachten nach den üppigen Festtagen den Kreislauf auf Hochtouren, auch die warmen Sonnenstrahlen und der böige Wind verlangten vollen Körpereinsatz. Da kam das Quarkbällchen im Ziel des Halberstädter Friedensstadions gerade richtig und glich den gesunkenen Zuckerhaushalt ruck zuck wieder aus.

Bei der Verlosung der immerhin 84 Karpfen hatte sich bestimmt jeder der fast 300 Teilnehmer ein bisschen Glück gewünscht. Das man keinen Karpfen nach Staßfurt entführte, stimmte sicher alle Halberstädter Gewinner froh. Die Bode-Runners werden ihr Glück am Silvestertag erneut auf die Probe stellen und bei einem der zahlreichen Läufe in und um Staßfurt herum starten. Das ist eine liebgewonnene Tradition, bei der schon der Eine oder die Andere den Spaß an der Bewegung für sich wiederentdecken konnte. Die angebotenen Strecken sind meist kurz und so auch von Anfängern und Wiedereinsteigern gut zu bewältigen. Gerne geben die Sportler der Gaensefurther Sportbewegung ihre Erfahrungen in einem Schnupper-Lauf-Training weiter und verhelfen so vielleicht zur Einlösung eines guten Vorsatzes für das neue Jahr. Die Laufgruppe ist jeden Dienstag und Donnerstag im Staßfurter Umland unterwegs und freut sich immer über neue Mitstreiter. Gelaufen wird um 16.45 Uhr ab dem Stadion der Einheit in Staßfurt.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 01.01.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/