Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.12.2016: Weihnachtssportfest SCM

Zehnjährige Jungen scheuten die ältere Konkurrenz nicht

Obwohl diesmal das Weihnachtssportfest in Magdeburg erst ab Altersklasse 12 ausgeschrieben war, wollten sich die 10 jährigen Jungen Lars Weidig, Jan Hübner und Marc Krüger trotzdem mit den meist körperlich bevorteilten 12-jährigen Konkurrenten messen. In ihrer Gesellschaft befand sich auch Alina Bohndorf, die in Altersklasse w14 startete.

Zu absolvieren war ein 30m Hochstart mit Lichtschrankenmessung gleich nach dem Start. Außerdem wurden 30m fliegend bewertet, d.h. nach ca. 10 m Anlauf wurden die nachfolgenden 30 m mit einer Lichtschrankenanlage zeitmäßig erfasst. Es folgte dann noch ein normaler 60m Lauf mit Tiefstart.

Alle 3 Jungen gaben ihr Bestes, aber mit der Verteilung der Podestplätze hatten sie nichts zu tun. Lars landete mit 1520 Punkten als 14. im Mittelfeld (4,80s-30mTst/4,20s-30mfl./9,07s-60m). Jan folgte mit 1349 Punkten auf Rang 19 (4,87s-30mTst/4,49s-30mfl./9,91s-60m). Marc schließlich schaffte 1205 Punkte und wurde 22.(5,22s-30mTst./4,58s-30mfl./10,11s-60m).

Alina nahm schon mehrfach am Sprinter-Dreikampf teil und wußte, was sie erwartet.  Mit 2044 Punkten konnte sie ihr Vorjahresergebnis stark verbessern und über 60m mit einer persönlichen Bestleistung von 8,50s aufwarten. Auf der Ergebnisliste erschien sie außerdem mit 4,33s-30mTst/3,65m-30mfl. als Gesamt-Sechste. Da die ersten drei Plätze an Sportlerinnen aus Potsdam gingen, kann sie mit dem Ergebnis im Landesmaßstab sehr zufrieden sein und auf ein gutes Abschneiden bei den am Jahresanfang anstehenden Hallen-Bezirks- und Landesmeisterschaften hoffen.




Letzte Änderung: 19.12.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/