Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.10.2016: 7. Stadtpark Cross Tangerhütte

Voller Körpereinsatz auf der herbstlichen Laufstrecke

Herbstliche Runden durch den Tangerhütter Stadtpark absolvierten am verlängerten Wochenende sechs Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung. Die Sonne blinzelte verschmitzt durch die Baumwipfel, doch es war kalt und die Teilnehmer brauchten ein paar Minuten um auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen.

Dass sich die Laufstrecke dann auch der Jahreszeit entsprechend präsentierte, testete Jens-Uwe Börner nicht ganz freiwillig. Eine Ecke der kurvenreichen Strecke zu scharf und zu schnell in Angriff genommen, rutschten dem Läufer auf durchnässtem Laub ziemlich unsanft die Beine davon. Weich im Matsch gelandet, ging es also nicht nur verschwitzt sondern auch beschmutzt auf die letzte Parkrunde. Doch so sehr sich die männlichen Gaensefurther auch mühten, auf die Platzverteilung konnten sie am Ende keinen Einfluss nehmen. Umso erfolgreicher waren die Frauen unterwegs, die mit zwei ersten und einem zweiten Platz in ihren Altersklassen zufrieden die Heimreise antraten.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 07.11.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/