Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.11.2009: 15. Intersport-Meeting in Magdeburg

Hallensaison eröffnet

Am 29.11.war es soweit, nachdem fünf junge Leichtathleten erwartungsvoll dem 1. Hallenwettkampf der Saison entgegen gefiebert hatten. Traditionell findet das Intersport-Meeting des MLV Einheit immer mit Sportlern aus Staßfurt und Umgebung statt. Die Schützlinge von Joachim Rösler starteten in der Leichtathletikhalle auf dem Gelände des SC Magdeburg alle im 50 m Sprint und im 800 m bzw. 1000 m Lauf.

Nico Ringström (m9) setzte sich bei starker Konkurrenz im Vorlauf über 50 m durch. Obwohl er im Endlauf eine sehr gute Zeit von 8,64 s hinlegte, musste er sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Über 1000 m wurde er Siebter. Der gleichaltrige Chris Tinter erreichte im 50 m Sprint leider nicht den Endlauf. Seine Zeit von 8,98 s reichte für Platz acht. 4:09,75 Minuten für 1000 m bedeuteten Rang 9.

In der Altersklasse m10 startete Pascal Richter. Mit seinem ersten Wettkampf war außer ihm auch sein Übungsleiter sehr zufrieden.

Über mehr Wettkampferfahrung verfügt hingegen Lea Wienert (w10). Sie erreichte mit 8,47 s auf der 50 m Distanz eine gute Leistung, musste sich aber mit Platz acht zufrieden geben. Über 800 m stand für sie der siebte Rang zu Buche.

Die jüngste im Bunde Nele Schlüter (w8) wurde Neunte über 50 m und 12. auf der 800 m Distanz.

Als das Angebot vom SC Magdeburg kam, gemeinsam eine 4x50 m Staffel der Altersklasse m10 zu bilden, waren Nico und Chris gleich begeistert. Es sollte sich lohnen, denn dadurch kamen die beiden dann doch noch zu ihrer begehrten Urkunde, die sie freudestrahlend auf dem obersten Podestplatz entgegen nehmen durften.




Letzte Änderung: 23.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/