Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07./08.05.2016: Huy Burgenlauf Schlanstedt

Der Huy lockte wieder 7 Bode-Runners

Der Huy-Burgen-Lauf bietet eine willkommene Abwechslung zum reinen Straßen- oder Crosslauf, indem er einerseits durch die Straßen der umliegenden Dörfer führt, andererseits aber auch über Feld, Wiesen und durch den schönen Huy mit der Huysburg, dem Schachdorf Ströbeck und der Wasserburg Westerburg. Der Ritterschlag für die erstmaligen Teilnehmer bildet den Abschluss des Huy-Burgen-Laufes und ist jedes Mal ein Highlight. Da er immer im Frühjahr stattfindet, steuert auch die erwachende Natur mit den blühenden Bäumen zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Die Läufer werden nicht mit dem Druck der Zeitnahme belastet, denn nur Durchhalten zählt.

Auch die Bode-Runners waren in diesem Jahr wieder mit 7 Läufern dabei und sind voll auf ihre Kosten gekommen. Strahlender Sonnenschein, eine gute Organisation und viel Spaß in der Gesellschaft Gleichgesinnter.

Fotos: Jens-Uwe Börner

Anreisetag

1. Etappe: Schlanstedt - Ströbeck

2. Etappe: Ströbeck-Westerburg




Letzte Änderung: 27.09.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/