Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.06.2016: BM U16-U20 Schönebeck

Alina zurück in der Spitze

Mit einem vollen Medaillensatz wurden die jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung bei der Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U16-U20 in Schönebeck belohnt.

Alina Bohndorf (w14), die nach ihrer langen verletzungsbedingten Zwangspause bisher noch nicht wieder zu ihrer alten Form zurück gefunden hatte, konnte endlich aufatmen. Der Start in ihrer Paradedisziplin, dem 100m Lauf, begann beim Vorlauf verheißungsvoll mit 13,81 Sekunden und neuer persönlicher Bestzeit (PB). Die Endlaufteilnahme war ihr somit sicher. Diese Chance wollte sie optimal nutzen, zumal sie sich gesundheitlich topfit fühlte. Der Lauf lief dann ganz zu ihrer Zufriedenheit, denn sie musste nur 2 ihrer Konkurrentinnen den Vortritt lassen.  Ihre Laufzeit konnte sie kaum fassen - 13,50 Sekunden, eine Verbesserung um 0,38 Sekunden gegenüber ihrer bisherigen Bestmarke und die verdiente Bronzemedaille.

Chenoa-Leonie Gehrmann (w15) gelang ebenfalls eine Verbesserung ihrer PB im 100m Lauf auf 16,68 Sekunden, eine Endlaufteilnahme schaffte sie leider nicht. Bei ihrem Start in der 800m Distanz konnte sie sich dann in 3:27,53 Minuten über Platz 2 freuen.

Moritz Brüning (m14) beendete den Vorlauf über 100 Meter mit einer PB von 12,70 Sekunden. Im Endlauf konnte er diese Zeit nicht wiederholen und wurde in 12,83 Sekunden Fünfter. Dieselbe Platzierung schaffte er auch mit 5,25 Meter im Weitsprung. Da er sich im 300m Lauf ausprobieren wollte, musste er dort in der Altersklasse m15 starten. Hier ergab die Zeitmessung 41,69 Sekunden, Rang vier.

Marek Kadereit (m14), der für den SCM startet und auch dort trainiert, trat nur im Speerwurf an. Durch eine Zeitverschiebung im Wettkampfplan musste er anfangs ohne die wertvollen Hinweise und Korrekturen seines Trainers klar kommen. Im 1. Versuch landete der Speer bei 36,88 Meter. Diese Weite sollte an dem Tag von keinem der Konkurrenten erreicht werden. Aber Marek wäre nicht Marek, wenn ihm dieses Ergebnis reichen würde. Im dritten Versuch erhöhte er auf 38,77 Meter und im letzten Durchgang konnte er sich sogar auf 40,14 Meter steigern. Besonders freute er sich, dass ihm endlich deutliche Fortschritte beim Beherrschen der Technik  gelangen. Dadurch trat sogar sein Ziel, näher an die erhoffte 45 m Marke zu kommen, diesmal in den Hintergrund. Das kann das Mitglied des cash and fun Juniorteams der Salzlandsparkasse aber schon bei den Mitteldeutschen Meisterschaften am 25.06.2016 wieder in Angriff nehmen.

Fotos: J. Rösler, Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 21.06.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/