Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.10.2009: 29. Rolandlauf Zerbst

Sieg im Mannschaftsläufercup perfekt

Die Bode-Runners haben ihr Vorhaben geschafft. Schon vor dem letzten Cuplauf waren die Staßfurter Läufer im Gaensefurther Läufercup nicht mehr zu schlagen. So kam der letzte Cup gerade recht, um für diese Saison einen sportlichen Strich zu ziehen.

Zehn Aktive der Gaensefurther Sportbewegung gingen noch einmal über 4,5 Kilometer und 10,8 Kilometer ins Rennen. Wegen Bauarbeiten auf dem Zerbster Markt führte die Strecke diesmal raus aus der Stadt in die recht schöne Umgebung. Wermutstropfen waren jedoch die aufgeweichten glitschigen Wege und die Schlidderaschenbahn im Stadion. Alle haben es überlebt, nach einigen Rutschattacken, die zarten Läuferbeine in schöne Schlammpackung gehüllt, kam man bei strahlendem Sonnenschein zurück ins Ziel.

Mit Platz 1 über 4,5 Kilometer für Johannes Höber (m16/17;17:34 Minuten) und Isa Höber (w45; 20:52 Minuten), Platz 2 für Renate Liedtke(w55; 28:51 Minuten) und Platz 3 für Annegret Wille (w40; in 21:34 Minuten) ging dieser Lauf erfolgreich zu Ende.

Und auch die Männer über 10,8 Kilometer sicherten sich noch einmal wichtige Cuppunkte mit dem Sieg von Ingo Bieganski (m45;45:55 Minuten), Platz 2 für Jens-Uwe Börner (m45;46:46 Minuten) und Platz 3 für Dirk Meier (m40; 47:16 Minuten).

Anschließend wurde beim Zerbster Griechen schon mal auf das Geschaffte angestoßen. Mehr Zeit zum Feiern ist dann sicher noch einmal bei der großen Ehrungsveranstaltung der Leichtathleten Ende November in Burg.

Autor: Annegret Wille




Letzte Änderung: 04.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/