Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.04.2016: Roland-Vergleichs-WK HBS, Sparkassen-Cup BBG

Kalter Einstand für die Neulinge

Gleich 2 Wettkämpfe standen am Wochenende für die Gaensefurther Leichtathleten auf dem Programm. Dabei ist die Eröffnung der Freiluftsaison teilweise gründlich verhagelt worden. Eisiger Wind, Regen und Graupel machten nicht gerade Lust auf Leichtathletik, zumal sich einige Neulinge doch bei ihrem Debüt mit dieser Sportart näher anfreunden sollten.

Am Samstag traten Lukas Ladehoff und Marc Krüger (beide m10) in Halberstadt beim Roland-Trainings- und Vergleichswettkampf an. Lukas, bereits wettkampferprobt, wollte trotz gesundheitlicher Probleme nicht auf einen Start verzichten. Mit Platz 2 im Schlagballweitwurf (29,56m) und einer Vorlaufzeit über 50m von 8,6 Sekunden schaffte er dann sogar 2 persönliche Bestleistungen und den Einzug in den Endlauf. Dort konnte er sich dann nicht mehr steigern und wurde Fünfter, genau wie über 800m mit 3:25,00 Minuten. Im Weitsprung stand Platz 4 mit 3,26 Meter auf dem Ergebnisprotokoll. Marc Krüger absolvierte als Neuling mit jeweils Platz 6 (50m- 8,9s(VL)/ 9,2s(EL), weit-3,10m, Ball-15,07m) den Wettkampf. Über 800m verpasste er knapp das Podest mit 3:18,0 Minuten.

Für 5 weitere Athleten ging es am Sonntag beim Sparkassen-Cup in Bernburg um Medaillen und Urkunden. Jan Hübner (m10) fieberte seinem ersten großen Wettkampf entgegen. Er hatte sich in einem starken Teilnehmerfeld zu behaupten, in dem er sich größtenteils im Mittelfeld einordnen konnte (50m-8,48s (VL), weit-3,46m (10.), 800m-4:17,77min. (14.), Ball-29,81m (8.). Teamkollege Lars Weidig musste wegen gesundheitlicher Probleme nach 2 Versuchen im Weitsprung (3,89m/4.) den Wettkampf abbrechen und die Heimreise antreten.

Neuland betrat auch Alexander Heise (m13). Das erste Mal für die Gaensefurther im Einsatz, verpaßte er über 75m den Endlauf mit 11,35 Sekunden. Im Weitsprung kam er mit 3,99 Meter auf Platz 10.

Sprint-Spezialistin Alina Bohndorf (w14) musste erstmals altersbedingt die 100m Distanz laufen. Mit 14,09 Sekunden als Vorlaufzweite schaffte sie den Einzug in den Endlauf nicht und landete auf Platz 8. Neueinsteigerin Chenoa-Leonie Gehrmann probierte sich über 100m (17,13s/VL) und über 800m aus. Während sie im Sprint den Endlauf nicht erreichte, durfte sie sich über die Mittelstrecke mit 3:16,77 Minuten über Platz eins freuen.

Fotos: Fam. Ladehoff, J. Rösler, Sven Gehrmann




Letzte Änderung: 03.05.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/