Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.04.2016: 38. Gommeraner Seenlauf

Überraschung beim 38. Gommeraner Seenlauf

Den dritten Wertungslauf im Novo Nordisk Landes-Cup der Volksläufer startete Gommerns Bürgermeister natürlich höchstpersönlich: „Auf die Plätze – fertig – los!“ Funkstille, denn der mit Spannung erwartete Knall - folgte nicht. Die Startpistole war wohl wenig motiviert und versagte den Dienst. Mit einem Schmunzeln im Gesicht setzte sich die Läuferschar dann doch in Bewegung und auf ging es über 4,9 oder 10,5 Kilometer durch das Gommeraner Seengebiet. Während der BSV Eickendorf beim dritten Cuplauf mit starker Besetzung antrat, war die Gaensefurther Sportbewegung mit nur drei Vertretern der Bode-Runners dabei. Nach dem Start am Kulk sorgten eisige Böen für einen ständigen Wechsel von Sonne und Wolken. Ein Kampf mit dem typischen Aprilwetter, bei dem der naturverbundene Freizeitläufer auf der wunderschönen Strecke gänzlich auf seine Kosten kam. Bei Pretzien war die Hälfte des Rundkurses bereits absolviert und durch den dichten Wald dirigierten die Streckenposten zurück zum Sportplatz am Volkshaus. Sylvia Köhn und Lutz Klauß lieferten sich auf der abschließenden Stadionrunde noch einen flotten Endspurt, den Köhn klar für sich entschied. Auch Renate Liedtke war über die lange Distanz gestartet und zur Freude aller drei Bode-Runners, ging der Sieg in den Altersklassen an die Gaensefurther.

Autorin: Sabine Börner




Letzte Änderung: 26.04.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/