Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.03.2016: 39. Haideburger Waldlauf

Bode-Runners geben das Tempo an

Eine Handvoll Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung startete mit dem Haideburger Waldlauf des ESV Lokomotive Dessau am vergangenen Wochenende in die neue Wettkampfsaison. Dabei konnte der beliebte Rundkurs durch die Haideburger Forst in drei unterschiedlichen Streckenlängen absolviert werden. Für Renate Liedtke, die ganz allmählich wieder Fahrt aufnehmen will, waren die angebotenen sechs Kilometer vollkommen ausreichend. Mit Platz eins in der weiblichen Altersklasse 60 war dieser erste Wettkampf am Ende gleich von Erfolg gekrönt. Was für ein Ansporn für die nächsten Rennen! Für Bode-Runner Katrin Krebs lag der Dessauer Waldlauf 2015 noch in guter Erinnerung. Als Gesamtsiegerin der Damen finishte sie damals über die Halbmarathondistanz. Um in diesem Jahr in die Wertung einzugehen, musste Krebs allerdings etwas kürzer treten. Würde sie auch über die elf Kilometer ganz vorne mitlaufen? Und wie sie lief! Souverän sicherte sie sich die Siegprämie und den Pokal! Kurz nach Krebs überquerte auch Vereinskollege Jörg Schäper die Ziellinie. Zusammen mit Dirk Meier bereitet er sich zielgerichtet auf den Hannover-Marathon vor. Wie perfekt die Vorbereitung bisher lief, erschließt sich, wenn man Meiers Zielzeit verinnerlicht. Keine 44 Minuten benötigte der ab diesem Jahr in der Altersklasse M 50 startende Sportler für die elf Kilometer. Damit führte auch bei den Männern ein Bode-Runner die Spitzengruppe an. Im Gesamtklassement musste Meier lediglich einem Läufer den Vorrang lassen, in seiner Altersklasse wartete man lange auf die gleichaltrigen Verfolger.

Für Jens-Uwe Börner waren elf Kilometer wieder viel zu kurz um alle Fotoimpressionen von der Strecke einzufangen. Obwohl der Auslöser am Ende über 200 mal klickte und selbst die ersten Frühblüher am Streckenrand nicht unberücksichtigt blieben, absolvierte Börner die Distanz noch unter einer Stunde.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 14.03.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/