Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.02.2016: Hallen-Bezirksmeisterschaft Dreikampf Magdeburg

Leistungspotential nicht ausgeschöpft

Zu den Hallen-Bezirksmeisterschaften im Dreikampf in Magdeburg reisten 3 Nachwuchsathleten der Altersklasse m10 der Gaensefurther Sportbewegung. Sie befanden sich in Gesellschaft von 31 Mitstreitern, die alle um den begehrten Bezirksmeistertitel kämpfen wollten. In den Einzeldisziplinen 50m Lauf, Weitsprung und 600m Lauf fand keine gesonderte Wertung statt.

Lars Weidig, der sich schon oft Podestplätze sichern konnte, hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Mit dazu bei trug auch, dass es im 50m Lauf 6 Zeitendläufe gab und der direkte Vergleich in seiner Paradedisziplin fehlte. So blieb er deutlich unter seinem Leistungspotential. Am Ende stand Platz sieben im Wettkampfprotokoll. Auch im Weitsprung kam er mit 3,62 Meter nicht in die Nähe seiner persönlichen Bestleistung (PB), musste hier mit Platz elf vorlieb nehmen. Damit war klar, dass es diesmal nicht mit einer Medaille klappen würde, da der folgende 600m Lauf nicht zu seinen Stärken gehört. Auf seinem Konto standen am Ende 1106 Punkte und der Abrutsch auf Rang 24.

Der 600m Lauf ist dagegen die Lieblingsdisziplin von Lukas Ladehoff, bei der er mit 2:16,77 Minuten und neuer PB im Mittelfeld landete. Dieselbe Position nahm er auch im Weitsprung mit 3,49 Meter ein. Mit dem Ergebnis des 50m Laufes (9,08 Sekunden) konnte er seinen Punktestand nicht positiv beeinflussen und erreichte am Ende mit 1122 Punkten Platz 22.

Als Neuling im Team trat Jan Hübner an. Für ihn ging es um eine Standortbestimmung und das Sammeln von Wettkampferfahrungen. Seine 50m Zeit von 8,86 Sekunden ordnete ihn im hinteren Mittelfeld ein, genau wie seine Weitsprungleistung von 3,45 Meter. Das fehlende Trainingspensum machte sich besonders beim 600m Lauf bemerkbar. Dass dieses Defizit in Zukunft abgebaut wird, ist das Ziel des ehrgeizigen Schülers, bei dem er sich neben den Ratschlägen seines Übungsleiters auch die Tipps von Mitgliedern seiner laufbegeisterten Familie zunutze machen kann.




Letzte Änderung: 02.03.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/