Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

20.02.2016: 9. Glühweinlauf Angern

Anlaufen mit Spaßfaktor

Die Teilnahme am Angeraner Glühweinlauf ist bei den Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung zu einer beliebten Tradition geworden. Leider sagte die Wetterprognose Sturm und Regen voraus, so dass die gastgebende Laufgruppe des SV Angern weniger Teilnehmer als gewohnt begrüßen konnte. Für alle, die sich trotzdem für einen Start entschieden, standen an den zwei Verpflegungsständen umso mehr leckere Naschereien bereit.

Die Ein-Kilometer-Runde vom Angeraner Sportplatz durch den angrenzenden Wald war nun für zwei Stunden freigegeben. Ob als Läufer, Walker oder Wanderer, egal – das Miteinander und die Bewegung an der frischen Luft standen im Fokus. Nach ein paar lockeren Runden war durchaus ein erster Zwischenstopp angebracht. Der Verlockung mit Schmalzstullen, Kuchen, Bratwürsten und natürlich Glühwein konnte kaum jemand wiederstehen, was durchaus im Sinne des Veranstalters war. Viele Lauffreunde nutzten den regen Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten. „Na, eine Runde schaffen wir noch!“ Über zehn Kilometer legten die Bode-Runners dann doch zurück, während die Wanderfreunde stolz von ihren sechs absolvierten Runden berichteten.

Erst nach der Veranstaltung sollte die Wettervoraussage Recht behalten – ein schönes Gefühl, dem inneren Schweinehund wieder einmal die kalte Schulter gezeigt zu haben.

Teilnehmer: Jens-Uwe Börner, Sabine Börner, Florian Börner, Yvonne Garnatz, Alexander Stephan, Hilde Gaede, Birgit Herrmann

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 26.02.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/