Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.01.2016: Hallen-Bezirksmeisterschaft Magdeburg

Bronze für Moritz Brüning

Die Weihnachtsferien mit einer Trainingspause sind kaum Geschichte, da standen am Samstag schon die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten ab Altersklasse 12 in Magdeburg auf dem Programm. 2 junge Athleten der Gaensefurther Sportbewegung nahmen den Wettstreit um die begehrten Podestplätze in Angriff.

Moritz Brüning (m14) war im 60m Lauf und im Weitsprung aktiv. Als Vierter in seinem Vorlauf und neuer persönlicher Bestzeit von 8,27 Sekunden ergatterte er den letzten Endlaufplatz über die Sprintstrecke. Obwohl er alle Reserven mobilisierte, konnte er seine Vorlaufzeit mit 8,37 Sekunden jedoch nicht bestätigen und kam als Sechster ins Ziel. Sein Hauptaugenmerk richtete der Hecklinger  jedoch auf den Weitsprung. Nachdem er vor kurzem die 5 Meter-Marke geknackt hatte, wollte er diese Leistung unbedingt bestätigen bzw. weiter steigern. Gleich im ersten Versuch musste er jedoch seine Hoffnungen auf Platz eins begraben, denn ein Quedlinburger Konkurrent  wartete mit 5,49 Metern auf. Aber Platz zwei lag mit 4,99 Meter für ihn durchaus in Reichweite. Bis zum siebten Versuch schien das Realität werden zu können.  Doch dann die Enttäuschung. Während Moritz sich nicht mehr steigern konnte gelang einem Stendaler Athleten ein Satz von 5,13 Metern. "Ich bin trotzdem zufrieden mit dem bronzenen Podestplatz, obwohl ich gern eine Fünf vor dem Komma auf der Ergebnisliste gehabt hätte. Aber beim nächsten Wettkampf greife ich wieder an", so sein Kommentar am Ende.

Alina Bohndorf (w14) rechnete sich nur Chancen in ihrer Spezialdisziplin 60m Lauf aus und konzentrierte sich ganz darauf. Da 17 Starterinnen einen der begehrten Podestplätze haben wollten lag eine schwere Aufgabe vor ihr. Fast hätte sie mit 7,83 Sekunden als Dritte ihres Vorlaufs den Einzug in den Endlauf verpasst. Doch durch glückliche Umstände erhielt sie die Möglichkeit, sich noch einmal im Finale steigern zu können.  Das nutzte sie, verbesserte ihre Vorlaufzeit auf 8,73 Sekunden und wurde Fünfte.




Letzte Änderung: 11.01.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/