Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.12.2015: Weihnachtssportfest SCM

Lars bangte um den Dreikampf-Sieg

Als letzten Wettkampf des Jahres richtete der SC Magdeburg das Weihnachtssportfest aus, bei dem die jungen Leichtathleten sich im Sprinter-Dreikampf bewähren mussten. Die Gaensefurther Sportbewegung war diesmal nur durch 2 Sportler vertreten.

Zu absolvieren war ein 30m Hochstart mit Lichtschrankenmessung unmittelbar nach dem Start. Außerdem wurden 30m fliegend bewertet, d.h. nach ca. 10 m Anlauf wurden die nachfolgenden 30 m mit einer Lichtschrankenanlage zeitmäßig erfasst. Die 3. Disziplin war dann ein normaler 50 bzw. 60m Lauf mit Tiefstart.

Besonders Lars Weidig (m9) fieberte dem Wettkampf entgegen, liegen seine Stärken doch hauptsächlich im Sprintbereich. Erfolgsverwöhnt durch die letzten Wettkämpfe wollte er sich unbedingt auch zu Weihnachten mit einem Sieg selbst beschenken. Alles lief dann auch anfangs nach Plan. In der Disziplin 30m fliegend setzte er sich mit 4,16 Sekunden an die Spitze des elfköpfigen Feldes. Diese konnte er auch nach 30m Hochstart mit 4,63 Sekunden verteidigen. Was sollte jetzt noch schiefgehen? Doch beim 50m Lauf wurde er am Anfang von einem Konkurrenten auf der Nebenbahn behindert, was einen Zeitverlust mit sich brachte, den er bis zum Schluss nicht mehr aufholte. Mit 7,64 Sekunden und neuer persönlicher Bestleistung musste er sich schließlich mit Platz zwei begnügen. Tief enttäuscht bangte er nun um den Sieg, bis er nach langen Minuten Wartezeit mit einer Siegerurkunde von seinen Qualen erlöst wurde.

Alina Bohndorf (w13) hatte ebenfalls vor, in ihrer Paradedisziplin einen Podestplatz zu ergattern. Nachdem sie mit 3,79 Sekunden über 30m fliegend Fünfte wurde und auch über 30m Hochstart als Vierte auf der Wettkampfliste erschien, musste sie zwar ihre ganz großen Hoffnungen begraben, wollte aber ihre Minimalchance beim 60m Lauf wahren. Aber mit 8,75 Sekunden und Platz fünf war letztendlich an diesem Tag kein vorderer Platz zu gewinnen. Am Ende des Dreikampfes wies das Protokoll Gesamtplatz fünf aus.

Nun geht es erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. Übungsleiter Joachim Rösler wünscht allen Athleten und deren Familien frohe Festtage und für das neue Jahr Gesundheit und sportliche Erfolge.




Letzte Änderung: 22.12.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/