Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.11.2015: 21. MLV-Hallenmeeting

Moritz knackte die 5 Meter-Marke im Weitsprung

So wie jedes Jahr nutzten auch am letzten Sonntag 4 Gaensefurther Leichtathleten das Hallenmeeting des Magdeburger Leichtathletik-Vereins zum Einstieg in die Hallensaison. Da der Wettkampf erst ab Altersklasse 10 ausgeschrieben war, durften diesmal die jüngsten Teammitglieder nicht antreten.

Obwohl Lars Weidig zur Altersklasse m9 gehört, wollte er testen, ob er auch bei den 10jährigen ein Wörtchen bei der Verteilung der Podestplätze mitreden kann. Das fiel dem ehrgeizigen Hecklinger dann in seiner Paradedisziplin 50m Sprint auch nicht schwer. Mit 7,65 Sekunden ließ er in neuer Bestzeit (PB) alle Konkurrenten hinter sich. Im Weitsprung reichte es mit 3,93 Meter auf Position 6 nicht für einen Podestplatz, wobei die Leistungen von Platz 3 bis 7 sehr eng beieinander lagen. Der 400m Lauf sollte dann eigentlich nur als Standortbestimmung dienen. Anfangs noch im Mittelfeld laufend, zeigte sich dann jedoch in der 2. Runde,  dass seine Stärken eindeutig auf den Kurzstrecken liegen. Lars musste sich hier mit 80,58 Sekunden mit einem hinteren Platz begnügen.

Moritz Brünings (m13) Leistungspotential war in allen Disziplinen auf hohem Niveau. Die 60m Strecke absolvierte er in 8,36 Sekunden auf Rang 3. Besonders am Herzen lag ihm aber, dass er endlich im Weitsprung die 5 m Marke überspringt. Oft war er schon knapp davor, aber die letzten Zentimeter wollten einfach nicht gelingen. Diesmal war es anders, denn mit 5,01 Meter hat er endlich das langersehnte Ziel erreicht. Nun kann die nächste Hürde in Angriff genommen werden. Auch im 600m Lauf legte er eine gute Zeit von 1:59,07 Minuten hin und sicherte sich ebenfalls den 2. Podestplatz. Da diese 3 Disziplinen die Grundlage für eine Dreikampfwertung bildeten, konnte er sich hier zusätzlich über Platz 2 freuen.

Sein Teamkamerad Robin Dietrich (m13) startete nur im 50m Sprint und im Weitsprung. Obwohl 4,64 Meter im Weitsprung PB bedeuteten, blieb ihm mit Platz 5 der Sprung aufs Podest verwehrt, genau wie über 50m, wo er in 8,87 Sekunden ebenfalls Fünfter wurde.

Die einzige weibliche Teilnehmerin der Gaensefurther war Alina Bohndorf (w13). Die Sprintspezialistin schaffte 8,70 Sekunden (PB) über 60m, verpaßte auf Rang 5 aber leider das Podest. Im Weitsprung musste sie sich mit 3,64 Meter im hinteren Feld einordnen.




Letzte Änderung: 01.12.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/