Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.10.2015: 12. Magdeburg-Marathon

Gaensefurther Triathleten in Magdeburg unter sich

Die Gaensefurther Teilnehmergruppe bestand in diesem Jahr beim 12. Magdeburg-Marathon ausschließlich aus Triathleten, während die Bode-Runners sich auf den Besuch von anderen der zahlreich angebotenen Rennen konzentriert hatten.

Für die längste Strecke, den 42,195 km langen Marathon, der durch die Stadt bis zum Wasserstraßenkreuz führte, hatte sich nur Maik Löwe entschieden. Als einer von insgesamt 400 Mitstreitern wurde er in 3:56:26 Stunden 18. in der Altersklasse Männer.

Maik Müller (m35) begnügte sich mit der halben Distanz, wie auch weitere 1500 Teilnehmer und holte sich über 21,1 km den 4. Platz in seiner Altersklasse. Hier startete auch Ina Schöler (ZLG Atzendorf), die in Altersklasse w45 die Nase vorn hatte und als glänzende Siegerin das Rennen beendete.

Auf der 10 km Strecke war Thomas Vetter (m40) unterwegs. 44:50 Minuten und Platz 11 in seiner AK standen am Ende für ihn zu Buche. Hier starteten ebenfalls 1500 Lauffreunde.

Familie Lampe wollte vor allem Junior Finn Gelegenheit geben, sich bei einem speziellen Laufwettbewerb mit großer Kulisse auszuprobieren. Das Teilnehmerfeld bestand hier aus 1300 Läufern. Diese Bewährungsprobe hat der jüngste Triathlet der Gaensefurther auf der 4,2 km langen Distanz in 24:31 Minuten mit Bravour als 4. in Altersklasse U8 bestanden. Für seine Eltern Matthias (m40) und Annett (w45), die mit Finn gemeinsam durch's Ziel liefen, spielten Zeit und Platzierung (13. und 6.) nicht die entscheidende Rolle. Besonders erfreulich ist, dass Annett nach längerer Abstinenz sich langsam wieder an das Wettkampfgeschehen herantastet.

Fotos: Fam. Lampe




Letzte Änderung: 28.10.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/