Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.10.2015: 38. Burgenlauf Bad Belzig

Burgenlauf diesmal recht frostig

Zum ersten frostigen Wettkampf der ausklingenden Laufsaison, reisten nur die Bode-Runners Jens-Uwe und Sabine Börner nach Bad Belzig. Mit der Mutti im Schlepptau, die zum ersten Mal in ihrem Leben an einem Volkslauf teilnehmen sollte, hatte der Veranstalter wieder für alle Starter attraktive Strecken im Angebot.

Während die beiden Gaensefurther über die 25-Kilometer-Distanz starteten, versuchte sich die Debütantin auf der acht Kilometer langen Wanderstrecke. Für die Börners ging es dank Rückenwind recht zügig bis nach Wiesenburg. Dafür wurde der Rückweg dann umso zugiger und die zwei Kilometer über offenes Feld waren kräftezehrend und nicht wirklich angenehm. Der dichte Wald versprach aber bald wieder Erholung und das ruppig urige Gelände war mit allen Reizen eines richtigen Crosslaufes gespickt. Genau das Richtige zum Auslaufen und Genießen nach dem Köln-Marathon vor einer Woche. Nach den letzten zwei Kilometern Asphalt galt es nur noch, den Anstieg zur Burg zu bewältigen und die Mutti im Ziel wiederzufinden. Doch da stand sie schon! Freudestrahlend mit der Teilnehmerurkunde in der Hand verkündete sie: „Nach meiner Runde Toffifee war ich in der Wandertruppe sofort integriert!“ Der Einsatz hatte sich gelohnt, Börner mit der leeren Schachtel - das Nachsehen…

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 16.10.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/