09.10.2015: Off. Crossmeisterschaften Quedlinburg, Werfertag Burg
Celine mit neuer Bestleistung auf dem Silberrang
Kurzentschlossen fuhr Familie Ladehoff am Freitag nach Quedlinburg zu den offenen Crossmeisterschaften. Zuerst ging Lukas (m09) an den Start. Er kam sehr gut weg, reihte sich im Vorderfeld ein. Doch es kam zu Rempeleien unter den Läufern, in deren Folge er weit nach hinten fiel. Zwar hat er sich grosse Mühe gegeben, um noch so weit wie möglich nach vorn zu kommen, aber für einen Podestplatz hat es nicht mehr gereicht. Mit 4:53 Minuten wurde er Achter.
Celine (w13) hingegen lief sehr locker an und räumte das grosse Teilnehmerfeld von hinten auf. Zum Schluss hatte sie noch eine Konkurrentin vor sich, aber die Kraft reichte nicht mehr aus, um sich den Sieg zu holen. Trotzdem kann sie sich über den Vizemeister-Titel über 1,9 Kilometer freuen. Auch ihre Zeit kann sich sehen lassen, war sie doch mit 8:53 Minuten um eine Minute schneller als im vorigen Jahr.
Auch Marek Kadereit (m13) gönnte sich noch eine Zugabe, wollte er doch die Freiluftsaison eigentlich nach dem Wettkampf vor 2 Wochen beenden. Er startete am Samstag beim Werfertag in Burg nur in seiner Lieblingsdisziplin Speerwurf. Nachdem er sich in Halle seinen Traum von einer persönlichen Bestleistung jenseits der 45m Marke erfüllen konnte, so war ihm leider zu seinem Geburtstag eine weitere Steigerung nicht vergönnt. Das kalte, etwas windige Wetter hatte sicherlich auch seinen Anteil daran, dass der Speer nicht so weit wie erhofft flog, sondern bei 43,32 Meter landete.
Fotos: Fam. Ladehoff