Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.09.2015: Drei-Brücken-Lauf Schönebeck

Über 500 Läufer am Start

Mit deutlich über 500 Startern darf die dritte Auflage des Drei-Brücken-Laufes in Schönebeck erneut als ein Erfolg gelten. Teilnehmer kamen aus der ganzen Region, auch dem Staßfurter Bereich.

Knapp 530 Läuferinnen und Läufer gingen beim diesjährigen Schönebecker Drei-Brücken-Lauf am Sonntag an den Start. Der Startschuss fiel dieses Mal auf der Salineinsel, wo sich auch der Zieleinlauf befand. Auf der kurzen Strecke galt es knapp 7, auf der langen Strecke 14 Kilometer zu bewältigen. Der älteste Teilnehmer war Jahrgang 1931, also 84 Jahre jung.

Für eine Umrahmung des Laufes sorgten unter anderen die Trommler vom Karateverein Magdeburg-Barleben (lautstark und choreografisch vital), die Feuerwehr Schönebeck, das Technische Hilfswerk, das Deutsche Rote Kreuz. Auch die drei Regionalbereichsbeamten Petra Peters, Sylvio Gebser und Holger Scholz waren präsent. Nicht als Läufer- aber als Ansprechpartner. Zu den Sponsoren gehören die Stadtwerke, die Salzlandsparkasse, die Städtische Wohnungsbau GmbH, die Wohnungsbaugenossenschaft Schönebeck und andere mehr.

Quelle: Volksstimme vom 29.09.2015

Strahlende Gesichter trotz Problemen bei Zeitnahme

Mehr als 400 Starter absolvierten die zwei unterschiedlichen Strecken beim 3. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf. Trotz Problemen in der Zeitmessung gab es neben strahlendem Sonnenschein viele freudige Gesichter.

Etwa 1:20 Minuten betrug die Abweichung zwischen der offiziellen und der von mehreren Teilnehmern gemessenen Zeit. Hans Weber vom Schönebecker SC, der für die Ergebnisse verantwortlich ist, erklärte das im Nachhinein so: "Die Zeitnahme hat bestens funktioniert. Nur hatten wir die ersten Listen ausgedruckt und veröffentlicht, bevor wir dem Auswertungsprogramm die korrekte Startzeit vorgegeben hatten. Voreingestellt war 10 Uhr, gestartet wurde aber erst um 10.01 Uhr und 17 Sekunden. Nach der Korrektur der Startzeit im System waren auch die Zeiten alle korrekt. Nur die Listen hatten wir nicht ausgetauscht."

Um alle Sportler in die Wertung zu nehmen, musste zudem die Aufnahme einer Videokamera sowie von etwa 1000 Fotos berücksichtigt werden. "Die Auswertung hat ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen." Im kommenden Jahr sollen diese Probleme nun ausgemerzt werden.

Quelle: Volksstimme vom 30.09.2015

Von den Gaensefurther Sportlern starteten 3 Triathleten und 1 Bode-Runner. Jürgen Eisfeld holte sich den Sieg in Ak m70 über 6,88 km. Während Maik Löwe (Mä) Dritter seiner Altersklasse, Renate Liedtke (w60) den Silberrang und Steffen Schöler (m45) Platz 6 über 13,76 km erreichten war Ina Schöler (w45) für die ZLG Atzendorf unterwegs und wurde Zweite bei den Frauen.

Fotos: Stefanie Nowak




Letzte Änderung: 01.10.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/