Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.09.2015: Werfertag Wittenberg

Erneut 2 Siege für Marek

Die Saison der Werfer neigt sich dem Ende zu, und deshalb wird von Marek Kadereit noch mal jeder Wettkampf genutzt, um die im Jahr angestrebte Leistung zu erreichen. Aus diesem Grund nahm Familie Kadereit auch die lange Anfahrt zum Werfertag in Wittenberg auf sich.

Die Wettkampfanlage ließ keine Wünsche offen und auch das Wetter spielte mit. Der Wettkampf begann mit Mareks Paradedisziplin - dem Speerwurf. Die angereisten 4 Mitkonkurrenten ließ Marek weit hinter sich, aber darum ging es ihm gar nicht. Wegen der fehlenden Konkurrenz war es mehr ein Kampf gegen sich selbst und die erträumte Weite von über 45 m. Diesen Traum konnte er sich diesmal leider wieder nicht erfüllen. Mit 44,71 m bestätigte er zwar fast seine neue Bestleistung von Ohrdruf, erreichte aber nicht sein selbst gestecktes Ziel.

Gleich danach ging es mit dem Kugelstoßen weiter. Hier wollte die Angleittechnik einfach nicht funktionieren. Ob es nun die leichte Erkältung oder noch die Enttäuschung vom Speerwurf war, ließ sich auch im Nachhinein nicht analysieren. Marek entschied sich daraufhin für Stöße aus dem Stand und konnte auch damit eine Weite auf dem Niveau seiner Bestleistung von 13,20 m erzielen. Auch hier lag er seinen 4 Mitwettkämpfern weit voraus.

Der Diskuswurf war die letzte Disziplin des Tages und in diesen Wettkampf ging der Tarthuner ohne konkrete Zielsetzung. Der erste Wurf landete bei 28,64 m und dies war an diesem Tag für Marek auch der beste Versuch. Ein Mitbewerber konnte seine Scheibe im letzten Versuch noch bis auf 28,87 m bringen und schob sich damit noch auf Platz 1. Marek enttäuschte jedoch dies wenig, hängt doch sein Herz eher an den anderen Wurfdisziplinen.

Somit trat er mit zwei 1. Plätzen und einem Silberrang den Heimweg an. Wieder voller Zuversicht, dass beim letzten Wettkampf der Saison am nächsten Wochenende in Halle/Saale alles nach seinen Wünschen läuft.

Autorin: Doreen Kadereit

Fotos: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 22.09.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/