Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.09.2009: GuthsMuths Sportfest Quedlinburg

Langer allein unter allen

Beim 58. GutsMuths Gedächtnis-Sportfest am vergangenen Sonnabend dürfte sich Benjamin Langer ziemlich allein gefühlt haben. Sechs Disziplinen nahm der Schützling der Gaensefurther Sportbewegung tatsächlich in Angriff. Zudem war der Güstener für den 5000 Meter-Lauf gemeldet, und nur dort hätte ihn Konkurrenz erwartet. Aber Langer trat nicht an. Dem 18-Jährigen ging es an diesem Tag also um die Ergebnisse, die Platzierung in der A-Jugend stand von vornherein fest – Rang eins. Vor allem die 1,70 Meter im Hochsprung konnten sich sehen lassen. Anders erging es Sebastian Föckler (B-Jugend). Zwar musste er sich einer Konkurrenz erwehren. Allerdings erreichte der 17-Jährige die in diesem Jahr so oft gezeigten Leistungen diesmal nicht ganz. Dennoch ging er aus drei Disziplinen zweimal als Sieger hervor, zudem wurde er einmal Zweiter.

Quelle: Volksstimme vom 24.09.2009




Letzte Änderung: 08.10.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/