Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.09.2015: 4. Pflakuma-Lauf Großmühlingen

Schnelle Beine für den Pflaumenkuchen im Ziel

Handgemacht war nicht nur der Pflaumenkuchen, handgemacht war auch die vierte Auflage des Pflakuma-Laufes. Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail organisiert, freuten sich die Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord. Beim Startschuss stand die Sonne schon tief aber sie schien zum Glück so lange, bis auch der letzte Läufer der acht Kilometer langen Distanz seinen Lauf in das Ziel brachte. Dirk Meier hatte sich als Tempoläufer der Damenspitze verschrieben. Die weiteren männlichen Starter der Gaensefurther Sportbewegung absolvierten den Wettkampf als ruhigen Trainingslauf. Bei den Damen ging es dagegen ordentlich zur Sache. Im Ergebnis konnte Katrin Winkler-Hindricks erneut den Gesamtsieg feiern. Auch Sylvia Köhn und Sabine Börner schenkten sich nichts und rangen im Ziel noch tief nach Luft - schließlich war die anschließende Schlemmerei am Pflaumenkuchenstand das erklärte Ziel.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 17.09.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/