Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.09.2015: Sportfeste Quedlinburg und Wolmirstedt

Lars Weidig trumpft mit 2 Siegen auf

Am Sonnabend standen für die Gaensefurther Leichtathleten nach der Sommerpause gleich 2 Wettkämpfe auf dem Plan. Während 6 Nachwuchssportler beim GutsMuths Sportfest in Quedlinburg zum Einsatz kamen, entschieden sich 2 weitere Teammitglieder für das Spätsommerfest in Wolmirstedt.

In Quedlinburg erstreckte sich das Teilnehmerfeld der Gaensefurther von 8 bis 13 Jahre. Besonders die männlichen Teilnehmer glänzten mit Podestplätzen. So lehrte Lars Weidig (m9) seine Konkurrenten das Fürchten. Bisher mit wenig Erfahrung im Wettkampfbetrieb, siegte er mit großem Abstand in 7,96 Sekunden und persönlicher Bestleistung (PB) im 50m Lauf. Auf dem obersten Podestplatz stand er ebenfalls im Weitsprung mit 3,77 Meter. Nur im Schlagballweitwurf, mit 31,30m und PB ebenfalls eine beachtliche Leistung, verpaßte er knapp das Podest. Übungsleiter Joachim Rösler freute sich: "Ein hoffnungsvolles Talent, das es noch weit bringen kann."

Auch Moritz Brüning (m13) enttäuschte nicht. Obwohl er keine neuen Bestleistungen aufstellte, konnte er mit einem vollen Medaillensatz zufrieden die Heimreise antreten.(800m-3:03,95min.(1.), 75m-10,46s (2.), weit-4,68m (3.).

Die jüngste Sportlerin Lena Nowaczek (w8) ordnete sich mit 2 sechsten Plätzen und einmal Platz 7 jeweils im Mittelfeld ein.(50m-9,27s (7.), weit-2,86m (6.), Ball-16,20m (6.). Auch die neunjährigen Mädchen Fabienne Sämisch (50m-9,22s (9.), weit-2,88m (10.), Ball-21,91m (6.)und Lena Brüning (weit-2,98m (8./PB) kamen nicht in die Nähe der Medaillenränge.

Alina Bohndorf (w13), deren sportliche Karriere durch eine lange Verletzungspause unterbrochen wurde, versuchte erneut an alte Erfolge anzuknüpfen. Fast wäre ihr mit 10,96s im 75m Lauf der Sprung aufs Podest gelungen, aber 3 Konkurrentinnen waren diesmal noch schneller. Im Weitsprung hatte sie mit 3,64m keine Chance auf eine Medaille.

In Wolmirstedt beim Spätsommer-Sportfest waren Lukas Ladehoff (m9) und Celine Ladehoff (w13) aktiv. Lukas trat in 4 Disziplinen an. Davon erkämpfte er sich mit 3,24m im Weitsprung (2.) und 3:30,56min. im 800m Lauf (3.) zwei Podestplätze. Der Schlagballweitwurf endete für ihn mit 28,20m (4.) und der 50m Lauf mit 9,65s (5.).

Seine Schwester Celine freute sich über Platz eins im 800m Lauf in 2:53,29 Minuten und PB. Die Kugel stieß sie 7,10m weit und landete damit auf Rang 5.

Fotos: J. Rösler, Fam. Ladehoff

 




Letzte Änderung: 14.09.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/