Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.09.2015: Mitteldeutscher Ländervergleich U14 Ohrdruf

Marek steuert wichtige Punkte zum Gesamtsieg Sachsen-Anhalts bei

Die Leichtathleten U14 des Landes Sachsen-Anhalt führten am Sonnabend einen Vergleichskampf mit den Bundesländern Sachsen und Thüringen durch, zu dem auch Marek Kadereit (m13) von der Gaensefurther Sportbewegung aufgrund seiner Platzierung bei der Landesmeisterschaft nominiert wurde. Lange fieberte der ehrgeizige Athlet, der sich speziell den Wurfdisziplinen verschrieben hat, dem Höhepunkt des Jahres entgegen. Dieser Wettkampf stellte die bisher größte Herausforderung seiner noch jungen Sportlerkarriere dar, auf die er sich gründlich vorbereitete.

Marek begann mit dem Speerwurf. Im Gegensatz zu sonstigen Wettkämpfen standen ihm nur 4 Versuche zur Verfügung und die Möglichkeit zum Einwerfen war mangels fehlenden Einwurf-Platzes nur mäßig. Trotzdem gelang ihm beim ersten Versuch eine neue Bestleitung. Der Speer landete bei 44,97 m. Damit lag er am Ende auf dem 2. Platz hinter seinem Teamkollegen Nils Oheim (46,03 m).

Zügig schloss sich dann das Kugelstoßen an. Hier konnte Marek seine bisherige Bestleistung von 12,55 m auf beachtliche 13,20 m steigern. Damit lag er am Ende auf Platz 4 hinter seinem Teamkollegen Jonas Weimann (13,50 m) und zwei Athleten aus Thüringen, die mit 13,86 m und 13,98 m den Wettkampf an der Spitze für sich entschieden.

Der Gaensefurther Sportler steuerte somit wertvolle 8 Punkte (bei 12 möglichen) zur Länderwertung bei. Außerdem sammelte er zum ersten Mal Bundesländer übergreifende Wettkampferfahrungen. Mit insgesamt 179,5 Punkten hatte die Landesauswahl Sachsen-Anhalts am Ende die Nase vorn vor dem Gastgeberland Thüringen (130,5) und vor Sachsen (103). Am Gesamtsieg der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt hatte auch Marek seinen Anteil.

Fotos: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 13.09.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/