Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.09.2009: Bahnabschluss in Schönebeck

Knapp über der magischen Grenze

Beim Bahnabschluss in Schönebeck am vergangenen Sonntag nahm Benjamin Langer von der Gaensefurther Sportbewegung gleich sechs Disziplinen in Angriff. Viermal sicherte sich der A-Jugendliche den ersten Platz. Einziger Konkurrent an diesem Tag in seiner Altersklasse war Arne Garlipp von der LG Altmark, der Langer im Kugelstoßen mit 10,63 Metern und im Diskuswurf mit 27,10 Metern bezwingen konnte. Allerdings sind dies nicht die Spezialdisziplinen des Güsteners. Beachtlich war diesmal Langers Zeit über die 400 Meter, die er in 53,44 Sekunden absolvierte. Im letzten Versuch beim Speerwerfen brachte er das Gerät auf 39,31 Meter.

Ebenfalls am Start, diesmal nur in zwei Disziplinen, war Sebastian Föckler in der B-Jugend. Ohne Konkurrenz gewann der Athlet der Sportbewegung die 400 Meter. Mit 60,36 Sekunden blieb er knapp unter der magischen Grenze, die er in diesem Jahr bereits zweimal unterbieten konnte. Der vierte Rang blieb dem 17-Jährigen im Weitsprung. Im zweiten Versuch landete er bei 5,10 Meter im Sandbett.

Quelle: Volksstimme vom 30.09.2009




Letzte Änderung: 30.09.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/