Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

04.07.2015: 2. Stadtwerke-Cup Bernburg

Gaensefurther Leichtathleten trotzten der Hitze

Am bisher heißesten Tag des Jahres ließen sich 6 Gaensefurther Leichtathleten nicht abhalten beim 2. Stadtwerkecup in Bernburg um Medaillen und gute Leistungen zu kämpfen. Dass ihnen das bestens gelang, zeigen die vielen vorderen Plätze. So lautete dann auch die Bilanz von Übungsleiter Joachim Rösler: " Ich bin sehr stolz auf meine Schützlinge, haben sie sich doch von den hohen Temperaturen nicht beeindrucken lassen und sich viele Medaillen und persönliche Bestleistungen (PB) sichern können".

Seinen ersten Wettkampf für die Gaensefurther bestritt Lars Weidig (m9). Er trumpfte bei drei Starts gleich mit 3 Medaillen auf, wobei er sich im 50m Lauf mit 7,99s und im Weitsprung mit 3,80m sogar souverän den Sieg sicherte. Selbst im Ballweitwurf ließ er sich mit Platz drei für 31,21m nicht vom Podest verdrängen.

Teamgefährte Lukas Ladehoff (m9) hatte diesbezüglich nicht so viel Glück. Trotz PB im Weitsprung mit 3,59m und 29,53m im Ballweitwurf verpaßte er mit Platz 5 und 4 knapp das Podest. Im 50m Lauf kam er nicht ins Finale.

Im Weitsprung startete Moritz Himpenmacher (m13) einen erneuten Angriff auf die 5m Marke. Aber wie schon mehrfach in dieser Saison, fehlten diesmal 9 cm am Erreichen seines Zieles. Den Sieg konnte er trotzdem für sich verbuchen. Im 75m Lauf wurde Moritz Fünfter mit 10,82s.

Mit Lena Nowaczek (w8) stellte sich die jüngste Sportlerin des Teams der Konkurrenz. In 9,07s (PB) holte sie sich Platz 1 über 50m. Auch im Schlagballweitwurf konnte sie eine neue PB erzielen (17,40m). Der Lohn dafür war eine Silbermedaille genau wie beim Weitsprung für 2,87m.

Einen sehr erfolgreichen Tag hatte auch Fabienne Sämisch (w9). Mit 3 persönlichen Bestleistungen (Ball-25,72m (2.), 50m-8,97 (3.), weit-3,19m (3.) durfte sie drei Mal auf dem Podest ihre Medaillen in Empfang nehmen.

Celine Ladehoff (w13)  hatte sich für Kugelstoß und 800m Lauf entschieden. Dass die Kugel bei 7,18m landete, löste bei ihr große Freude aus, zumal sie damit auch eine neue PB vorweisen konnte. Der 800m Lauf fiel dann wie auch bei den anderen Athleten der Hitze zum Opfer.

Nun ist aufgrund der nahenden Sommerferien eine Wettkampfpause angesagt bevor im September und Oktober der Wettkampfkalender wieder prall gefüllt ist.

Fotos: J. Rösler, R. Anklam

 




Letzte Änderung: 06.07.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/