Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.05.2015: 17. Rolandsportfest Halberstadt

Trotz Wetterkapriolen zahlreiche persönliche Bestleistungen

Am Samstag fand in Halberstadt das Rolandsportfest der Leichtathleten statt, zu dem 6 Sportler der Gaensefurther Sportbewegung in die Stadt am Harz reisten. Obwohl das Wetter mit Sturm und Regenschauern nicht optimal war, konnten die jungen Wettkämpfer unseres Vereins mit zahlreichen Bestleistungen (PB) aufwarten.

Erfreulich gestaltete sich der erst zum zweiten Mal erfolgte Einsatz  des jüngsten Teammitgliedes Jeremias Simon (m8). In allen 3 Disziplinen, in denen er startete, konnte er seine Leistungen steigern. Die beste Platzierung war für den Neuling Platz 5 im Weitsprung, im Ballweitwurf wurde er Sechster.

Die  Bilanz von Lukas Ladehoff (m9) konnte sich ebenfalls sehen lassen und schenkte ihm zusätzliches Selbstvertrauen. Von Platz zwei bis fünf war alles vertreten. Seine 3,28 Meter im Weitsprung (2.) und 3:03,97 Minuten im 800m Lauf (3.) brachten ihm außer Podestplätzen auch persönliche Bestleistungen ein. Der Ballweitwurf endete auf Rang vier und beim 50m Lauf kam er als Fünfter ins Ziel.

Eine Urkunde konnte Lena Nowaczek (w8) für Platz drei in Empfang nehmen. Der Schlagballweitwurf mit 14,50 Metern bedeutete gleichzeitig neue persönliche Bestleistung. Im 50m Lauf schaffte sie den Einzug in den Endlauf, der für sie auf Position fünf endete.

Sophia Böhnke (w9) konnte sich über ihre Leistung im Schlagballweitwurf freuen, verbesserte sie doch ihre PB gleich um drei Meter. Für einen Podestplatz reichte es allerdings nicht, genau wie im 50m Lauf. Die gleichaltrige Fabienne Sämisch erzielte zwar im Schlagballweitwurf mit 20,44 Meter ein gutes Ergebnis, verpasste aber mit  Rang sechs das Podest. Bei den anderen Disziplinen 50m Lauf und Weitsprung kam sie ebenfalls nicht in die Nähe von Medaillenplätzen.

Drei Mal stellte sich auch Marlene Althoff  (w10) der Konkurrenz. Trotz PB im Schlagballweitwurf (24,78m) mit einer Steigerung um 4 Meter hatte sie mit der Vergabe der Podestplätze hier und im 50m Lauf sowie im Weitsprung nichts zu tun.

Als Höhepunkt des Wettkampfes erwarteten die Mädchen voller Ungeduld den Startschuss für die Rolandstaffeln über 4x50m. Da für den Einsatz je einer Läuferin der Altersklassen 8-11 nicht immer altersentsprechende Teammitglieder zur Verfügung standen, musste improvisiert werden. Ein Nachteil, durch den sich die Schützlinge von Joachim Rösler die Begeisterung und den Spaß aber nicht verderben ließen und  zum Schluss als Fünfte die Ziellinie überquerten.

Fotos: J. Rösler, Fam. Ladehoff




Letzte Änderung: 02.06.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/