Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.05.2015: Bahneröffnung Schönebeck

Leichtathleten kämpften an 2 Fronten

Gleich 2 Wettkämpfe wurden für die jungen Leichtathleten am Samstag angeboten. Während sich die Mehrheit der Gaensefurther Sportler für das Bahneröffnungssportfest in Schönebeck entschied, wählten 2 Sportlerinnen die Anhaltmeisterschaft in Dessau für einen Leistungsvergleich aus.

In Schönebeck stand bei den Altersklassen bis 11 Jahre der Dreikampf mit 50m Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf auf dem Programm. Die älteren Sportler konnten in Einzeldisziplinen um die begehrten Podestplätze kämpfen. 

Lukas Ladehoff (m9) startete als einer von 9 Gaensefurthern. Bei ihm klappte es diesmal gut und er konnte in allen Disziplinen seine Bestleistungen steigern. Schade, dass er nur im 1000m Lauf (3:56,05 min.) als Zweiter mit einer Urkunde belohnt wurde. Im Dreikampf wurde er Siebter.

Auch Moritz Himpenmacher (m13) hatte einen guten Tag erwischt. Seine Starts im 2000m Lauf (1.), 75m Lauf (2.) und Weitsprung (4.) brachten ihm außer 2 Podestplätzen auch 3 persönliche Bestleistungen (PB) ein. Sein gleichaltriger Teamkollege Robin Dietrich konnte eine PB im 75m Lauf (4.) vorweisen und schaffte im Hochsprung den Bronzeplatz. Im Weitsprung wurde er Fünfter. Wie schon so oft sorgte Marek Kadereit (m13) für weitere Gaensefurther Siege im Kugelstoß und im Speerwurf, wo er seine Bestmarke auf 43,07 Meter verbesserte.

Auch die Mädchen konnten in punkto Bestleistungen mit den männlichen Teammitgliedern mithalten. So verbesserten sich Sophia Böhnke (w9) sowie Marlene Althoff (w10) jeweils im 50m Lauf, Weitsprung und Schlagball. In die Nähe von Podestplätzen kamen sie jedoch damit nicht.

Alina Bohndorf (w13), die diesmal schmerzfrei laufen konnte, kämpfte sich bis auf 2 Hundertstel an ihre Bestleistung im 75m Lauf heran. Das Podest verpaßte sie aber  um eine Nasenlänge. Im Weitsprung erreichte sie Platz acht. Große Freude gab es bei Elicia Vetter (w13), die mit 11,21 s (PB) einen Endlaufplatz ergattert hatte. Am Ende wurde sie Sechste und im Weitsprung Zehnte. Zufrieden den Heimweg antreten konnte auch Celine Ladehoff (w13), denn ihre Kugel flog mit 7,05m so weit wie noch nie. Auch im 2000m Lauf setzte sie neue persönliche Maßstäbe. Nur mit einem Podestplatz klappte es mit Rang 4 und 5 diesmal nicht.

In Dessau war besonders Lena Nowaczek (w8) sehr erfolgreich. Drei Podestplätze (30m, Weitsprung und Schlagball) sowie einmal Platz vier im 400m Lauf waren die Ausbeute des Tages und als Zugabe konnte sie sich über 2 PB freuen.

Fabienne Sämisch konnte im Schlagballweitwurf als Dritte eine Urkunde in Empfang nehmen. Bei den anderen Disziplinen reichte es trotz guter Leistungen nicht für das Podest.

Fotos: J. Rösler, Fam. Kadereit, Fam. Ladehoff, C. Sämisch,




Letzte Änderung: 15.05.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/