Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.04.2015: 3. Sparkassen-Cup Bernburg

Saisonauftakt in Bernburg

Die meisten der jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung stiegen am Samstag in Bernburg in die Freiluft-Wettkampfsaison ein. Ein Blick auf die Anmeldelisten verriet, dass mit reichlich Konkurrenz in allen Altersklassen zu rechnen sein würde, denn die Athleten kamen aus ganz Sachsen-Anhalt. Bei idealem Wetter herrschten gute Wettkampfbedingungen.

Marek Kadereit (m13) eröffnete  mit Kugelstoß das Wettkampfgeschehen für die Gaensefurther. Mit persönlicher Bestleistung (PB) von 11,74 Meter sicherte er sich hinter einem Konkurrenten aus Halle Platz zwei. "Wenn es ihm gelingt, seine Technik weiter zu verbessern, kann es noch entschieden weiter gehen", waren sich die Experten danach einig. Mit einer neuen PB im Hochsprung von 1,45 Meter, die ihm aber nur Platz fünf einbrachte, machte Robin Dietrich (m13) auf sich aufmerksam. Im Weitsprung wurde er Siebter. Der gleichaltrige Moritz Himpenmacher war mit großen Erwartungen in Bernburg angetreten, aber Beschwerden im Bein ließen nach 1,35 Meter im Hochsprung keine Fortsetzung des Wettkampfes an diesem Tage mehr zu.

Lukas Ladehoff (m9) hingegen stellte sich in 4 Disziplinen der Konkurrenz. Mit 3:08,23 Minuten im 800m Lauf verpasste er knapp einen Urkundenplatz, während er beim 75m Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf im Mittelfeld landete. Neu im Team war Jeremias Simon (m8), der sich im Weitsprung und im Ballweitwurf achtbar schlug und sogar eine Urkunde für Platz sechs mit nach Hause nehmen konnte. Im 50m Lauf erreichte er nicht das Finale.

Nach langer Wettkampfpause kehrte Alina Bohndorf (w13) auf die Wettkampfbühne zurück. Mit der drittschnellsten Zeit aus 5 Vorläufen von 10,64 Sekunden (PB) konnte sie auf einen Medaillenplatz hoffen. Im Endlauf gut im Rennen liegend, sah man aber an ihrem Gesichtsausdruck, dass sich ihre alte Verletzung wieder meldete. In 11,11 Sekunden rettete sie sich ins Ziel und wurde Fünfte. Im Kugelstoß trat Celine Ladehoff (w13) an, hatte aber mit dem Ausgang des Wettkampfes nichts zu tun.

Die jüngste weibliche Teilnehmerin des Vereins war Shiloh Reinhold (w8). Für sie ging es darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln, wobei sie im Schlagballweitwurf mit Rang sieben fast eine Urkunde ergattert hätte.

Fabienne Sämisch (w9) absolvierte 4 Disziplinen. Die beste Platzierung erreichte sie im Schlagballweitwurf mit Rang 8, wo sie mit 23,58 Meter eine neue PB aufstellte. Lena Himpenmacher (w9) musste trotz persönlicher Bestleistungen im 50m Sprint und im Weitsprung ebenfalls ohne Urkunde den Heimweg antreten.

Fotos: Ronald Anklam, David Geelhaar, Joachim Rösler

 




Letzte Änderung: 29.04.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/