Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.03.2015: 25. Kaisersteinlauf Letzlingen

Kaiserwetter beim Kaisersteinlauf

Im Rahmen der Marathonvorbereitung mit einer Zielzeit um die 03:15:00 Stunden, waren die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung Dirk Meier und Jens-Uwe Börner auf der Suche nach einem Zehn-Kilometer-Wettkampf. Die Ausschreibung des FSV Letzlingen passte da ziemlich genau, denn die Laufgruppe der „Heideläufer“ hatte eine 11,3 Kilometer-Distanz im Angebot. Der Startschuss erfolgte bei frühlingshaften Temperaturen und führte die fast 200 Teilnehmer über leicht welliges Profil durch die Colbitz-Letzlinger Heide. Am militärischen Sperrgebiet vorbei, durfte die ausgewiesene Streckenführung auf keinen Fall verlassen werden. Hinweisschilder markierten die Grenzen des Truppenübungsplatzes wie in längst vergangenen Tagen. Auch in diesem Jahr wurden die Läufer wieder von einer Saxophonspielerin mitten im Wald musikalisch begleitet. Jana Berger startete mit Sohn Tobias über die 6,5 Kilometer-Distanz. Beide konnten am Ende ihren gemeinsamen Lauf mit einem Podestplatz krönen.

Mit dem Kaiserstein war für die 11,3-Kilometer-Läufer auch der angekündigte Verpflegungsstand erreicht. Börner, der ganz im Sinne des Trainingsplanes auf Anschlag lief, konnte der erfrischenden Einladung nicht wiederstehen und genehmigte sich einen ganzen Becher. Fatal – nutzte doch die Konkurrenz die Gunst der Sekunden und ließ Börner fortan auch nicht wieder Anschluss finden. Der undankbare vierte Platz stand am Ende im Ergebnisprotokoll: „Bei elf Kilometern muss man ja nicht wirklich was trinken!“ fasste er seine Enttäuschung in Worte. Glücklicher lief es da bei Meier, der sich in seiner stark besetzten Altersklasse den dritten Platz sichern konnte. Der Blick auf die Ergebnislisten bescheinigt den beiden Sportlern ihren guten Trainingszustand, womit sich der Ausflug und der Kampf in der Colbitz-Letzlinger Heide auf jeden Fall gelohnt haben sollte.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner, Dr. Nabil Chamaon, Christian Hamel




Letzte Änderung: 01.04.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/