Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.03.2015: 70. Geburtstag von Joachim Rösler

Aufhören noch kein Thema

Kürzlich feierte Leichtathletikabteilungs- und Übungsleiter Joachim Rösler seinen siebzigsten Geburtstag. Vertreter der Vereinsleitung, Bode-Runners und seine Schützlinge aus den Trainingsgruppen ließen es sich nicht nehmen, dem Jubilar zu gratulieren und ihm noch recht viele, gesunde Jahre zu wünschen. Neben vielen Blumen, Gutscheinen und liebevoll gestalteten Collagen überraschten ihn "seine Kinder " sogar mit einer selbstgebackenen Torte und einem Jubiläums-T-Shirt. Als dann alle "Happy birthday" anstimmten, musste er sich doch die eine oder andere Träne verdrücken. Er versicherte allen, während sie seinen gleich verteilten Kuchen verspeisten, dass er noch lange nicht ans Aufhören denkt, sofern seine Gesundheit mitspielt. Und vielleicht findet sich ja doch noch ein Nachfolger, der seine ihm an Herz gewachsene Trainertätigkeit mit den jungen Athleten fortsetzt.

Sport bestimmte schon von frühester Kindheit sein Leben. Nachdem er sich in mehreren Sportarten ausprobierte, hatte er mit Badminton das richtige für sich gefunden. Fast kein Tag verging für den ehrgeizigen Jungen ohne Training. So ließen auch Erfolge nicht lange auf sich warten. Seine Übungsleitertätigkeit begann nach Arbeitsaufnahme im Fernsehgerätewerk Staßfurt bei der BSG Electron und als AG-Leier in der Schule. Aus familiären Gründen unterbrach er dieses Hobby. Nachdem  das sportliche Talent seines Sohnes entdeckt wurde, entschloss er sich erneut, seine Erfahrungen und Kenntnisse an Kinder weiterzugeben, allerdings diesmal in der Leichtathletik. Seit 1998 ist er hier aktiv, zuerst mit einem weiteren Übungsleiter bei Concordia Staßfurt, nach dessen Ausscheiden jetzt schon viele Jahre als Einzelkämpfer bei der Gaensefurther Sportbewegung.

Wir schließen uns den guten Wünschen an und hoffen, dass wir noch recht lange auf Joachims Mitwirkung im Verein zählen können.

Fotos: Jens-Uwe Börner, Anja Kruse




Letzte Änderung: 24.03.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/