Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.01.2015: Hallen-BM Magdeburg

Marek mit Bestleistung zum Bezirksmeistertitel

Am vergangenen Sonntag fanden in Magdeburg in der Leichtathletikhalle die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 statt. Von der Gaensefurther Sportbewegung ging nur Marek Kadereit (m13) an den Start.

Der Tarthuner, der sich jetzt speziell den Wurfdisziplinen verschrieben hat, trainiert mit Ehrgeiz Sperrwurf und Kugelstoßen und kann sich dabei die Erfahrung und die Ratschläge von Spezialisten zu Nutze machen. Ob es wohl diesmal mit einer neuen Bestleistung klappt? Athlet, Eltern und Betreuer hofften es sehr.

9 Athleten aus dem ehemaligen Bezirk Magdeburg fanden sich zum Wettkampf am Kugelstoßring ein. Mareks Kugel landete bei 10,22m, 9,57m und 10,82m. Erleichterung machte sich breit. Seine bisherige persönliche Bestleistung von 10,19 Meter war geknackt, der Endkampf erreicht und der Vorsprung gegenüber dem nächsten Verfolger aus Halberstadt, der 9,13m schaffte, war komfortabel. Aber was war mit der insgeheim angepeilten 11m-Marke? Also alle Konzentration zusammennehmen und weiter kämpfen. Und siehe da- es hatte Erfolg. 11,11m- 11,13m- 10,82m, Marek war einfach nur noch glücklich.

Freudestrahlend nahm der neue Bezirksmeister auf dem obersten Podestplatz die Glückwünsche entgegen. Ein erfolgreicher Auftakt des Wettkampfjahres 2015, der sich, wenn es nach Marek geht, noch recht oft wiederholen kann.

Foto: Fam. Kadereit

 

 




Letzte Änderung: 23.02.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/