Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.01.2015: 11. Schülerhallensportfest Lehrte

Nina freute sich über Platz 2 in Lehrte

Um auch in der Wintersaison ergänzend zu den geplanten Wettkämpfen in Sachsen-Anhalt in weiteren Veranstaltungen ihre Wettkampfpraxis zu erweitern, reiste Nina Ritter (w9) in das niedersächsische Lehrte zum Schülerhallensportfest.

Ausgeschrieben war ein Dreikampf mit 50m Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Ninas Wettkampfgruppe bestand aus 16 Mädchen, die aus verschiedenen Vereinen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen kamen. Schon bald zeigte sich, dass die Chancen auf einen Podestplatz für die Hecklingerin nicht schlecht standen. Während sie im 50 m Sprint mit 8,82 Sekunden als Dritte durch's Ziel lief, bestätigte sie im Weitsprung mit 3,20 Meter ihre persönliche Bestleistung (PB) und wurde Zweite. Das gleiche Resultat stand auch im Ballwurf mit 24,00 Meter im Wettkampfprotokoll. Am Ende wies die Ergebnisliste 969 Punkte aus, was ebenfalls PB bedeutete und ihr den 2. Platz im Dreikampf einbrachte.

Fotos: Fam. Ritter




Letzte Änderung: 11.01.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/