Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

20.12.2014: Sprint-Dreikampf Magdeburg

Jahresabschluss mit Sieg im Sprint-Dreikampf

Im Rahmen des Weihnachtssportfestes des SC Magdeburg fand traditionell am Samstag vor Weihnachten ein Sprinter-Dreikampf statt, zu dem sich auch 9 Gaensefurther Leichtathleten der Konkurrenz stellten. Diese reiste aus 5 Bundesländern zahlreich an und sorgte für tolle Stimmung in der Leichtathletikhalle. Zu absolvieren war ein 30m Hochstart mit Lichtschrankenmessung unmittelbar nach dem Start. Außerdem wurden 30m fliegend bewertet, d.h. nach ca. 10 m Anlauf wurden die nachfolgenden 30 m mit einer Lichtschrankenanlage zeitmäßig erfasst. Die 3. Disziplin war dann ein normaler 50 bzw. 60m Lauf mit Tiefstart.

Die größte Gruppe der Gaensefurther bestand aus den Mädchen der Altersklasse 8. Michelle Otto bewies einmal mehr, dass es für ihre Konkurrentinnen schwer ist, ihr den obersten Podestplatz strittig zu machen. Lediglich einer Sportlerin vom SC Magdeburg gelang es, in der Disziplin 30m Hochstart um 4 Hundertstel schneller zu sein als die Egelnerin, die hierfür 4,97 Sekunden benötigte. Während die Zeitmessung für die 30m fliegend 4,25 Sekunden anzeigte überquerte sie beim 50m Lauf die Ziellinie mit deutlichem Abstand in 8,11 Sekunden. Sehr zur Freude der Dreikampf-Siegerin durfte sie dann das neue Maskottchen der Gaensefurther, Gans Auguste, über die Ferien als Gast in ihrem Zimmer einquartieren. Gern würden auch die anderen Mädchen des Teams das von der Schlossbrunnen Wüllner GmbH gesponserte Plüschtier beherrbergen und haben sich deshalb fest vorgenommen, künftig durch gute Leistungen dieses Privileg in Anspruch zu nehmen. In der Rangfolge auf Platz sieben kam Laura Otto. 4,81 Sekunden fliegend, 5,41 Sekunden im Hochstart und 8,85 Sekunden im 50m Lauf standen für sie zu Buche. Nina Ritter wartete als Achte mit Ergebnissen von 4,86s (F), 5,34s (H) und 9,03s (50m) auf. Durch Resultate von 4,93s (F) und 4,99s (H) auf Rang 6 liegend trat Fabienne Sämisch an die Startlinie zum 50m Lauf, durch den sie trotz PB (9,34s) am Ende nur Neunte wurde. Das erste Mal bei einem Hallensportfest war Sophia Böhnke, die mit PB im 50m Lauf von 9,37 Sekunden und Zeiten von 4,98s (F) und 5,5s (H) als Elfte auf dem Wettkampfprotokoll erschien.

Die 12 jährigen Mädchen, vertreten durch Gina Frohberg und Elicia Vetter, hatten im Unterschied zu den jüngeren Teilnehmerinnen neben den 2 anderen Disziplinen einen 60m Lauf zu absolvieren. Gina verpasste durch hauchdünne Entscheidungen in den Einzeldisziplinen nur knapp einen Podestplatz (3,79s (F)/ 4,35 (H)/ 8,79s (60m)) während ihre Freundin Elicia nicht in die Nähe der Medaillenränge kam (4,13s (F)/ 4,71s (H)/9,65s (60m)). Als Ältester im Team der Gaensefurther wollte sich Pascal Richter (m15) mit Gleichaltrigen messen. Seine Leistung von 3,52s (F)/ 4,09s (H)/ 8,18s (60m) brachte ihm Rang 2 ein.




Letzte Änderung: 29.12.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/