Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.12.2014: Runde Geburtstage

Bode-Runners mit 2 Jubilaren

Jens-Uwe Börner, langjähriges Mitglied bei den Bode-Runners, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der in Genthin geborene Sport- und Pressewart zog aufgrund seiner Lehre im Fernsehgerätewerk nach Staßfurt. Durch Sohn Florian wurde er 1998 mit dem Laufvirus infiziert. Seitdem bestimmt der Sport sein Leben. Zunächst gab es kürzere Einheiten mit seiner Frau Sabine durch die Hecklinger Feldflur. Als blutiger Anfänger endete sein erster Zwölf-Kilometer-Wettkampf beim Schlossquellenlauf fast mit einer Katastrophe. Nach drei Tagen Intensivstation war alles wieder gut. Mit ordentlich ausgearbeiteten Trainingsplänen ging es an die Marathonvorbereitung. 2008 glückte ihm mit 3:10 Stunden eine Bestzeit beim Werdauer Herbstmarathon. Seinen ersten Ultra absolvierte er 2013. Inzwischen vernachlässigt er zuweilen seine Zeiten, das Fotografieren auf der Strecke reizt ihn mehr.

Quelle: Volksstimme vom 16.12.2014

Auch wir profitieren sehr von seiner Foto-Leidenschaft, versorgt er doch regelmäßig unsere Homepage mit aktuellen Bildern von seinen Wettkämpfen. Dafür, dass er wesentlich zur Attraktivität unseres Internetauftrittes beiträgt, möchten wir uns herzlich bedanken.

Vor einigen Tagen stand bereits das 60. Jubiläum von Teammitglied Lutz Klauß an. Der jetzige Leiter der Laufgruppe gehört mit zu den Gründungsmitgliedern und hat ebenfalls durch seine Söhne, die in der Leichtathletikgruppe trainierten, seine Leidenschaft am Laufen entdeckt. Trotz beruflicher Verpflichtungen gelingt es ihm größtenteils, Training und Wettkämpfe regelmäßig zu besuchen und seine Erfahrungen an andere in der Gruppe weiter zu geben.

Unseren Jubilaren Alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Laufen.

Am Wochenende wurde erst einmal mit den Bode-Runners und der Familie gefeiert, auch hierbei kam die sportliche Betätigung nicht zu kurz.




Letzte Änderung: 24.02.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/