Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.12.2014: Weihnachtssportfest Wolmirstedt

Zum Nikolaustag selbst beschenkt

Die  Hallensaison ist schon in vollem Gange und lockte am letzten Samstag wieder 4 Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung nach Wolmirstedt zum Weihnachtssportfest. Die achtjährigen Sportler möchten am liebsten jeden Wettkampf in der Umgebung mitmachen, können sie sich doch aufgrund der letzten Resultate berechtigte Chancen auf  einen Podestplatz ausrechnen. Sie sollten auch diesmal nicht enttäuscht werden.

Lukas Ladehoff, der zuletzt im 800m Lauf oft die Nase vorn hatte, schaffte es erneut, sich den Sieg zu holen. Nach 3:15,05 Minuten überquerte er die Ziellinie. Im 50m Lauf kam er mit 9,50 Sekunden nicht in das Finale. Der ungewohnte Medizinballstoß ging 5,25 Meter weit, Rang 5.

Ihre persönliche Bestzeit im Zwischenlauf über 50 Meter, den sie als eine der 18 Teilnehmerinnen erreichte, verbesserte Nina Ritter auf 8,71 Sekunden. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, gelang ihr damit auch der Sprung in den Endlauf. Diesen absolvierte sie in 8,84 Sekunden als Fünfte. Der Medizinball landete bei 4,52 Metern, was Rang 8 bedeutete.

Michelle Otto meisterte sowohl Vorlauf und auch Zwischenlauf über 50 Meter souverän jeweils auf Platz eins. Auch im Endlauf war ihr der deutliche Sieg mit 8,18 Sekunden nicht mehr zu nehmen. Den Medizinball stieß sie 4,42 Meter weit und kam damit auf Rang 10.

Mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,72 Sekunden wartete Laura Otto im 50m Lauf auf. Die Podestplätze verpasste sie damit nur knapp. Beim Medizinballstoß reihte sie sich hinter ihrer Schwester mit 4,32 Metern auf Rang 11 ein.

Lieblingsdistanz des Wettkampfes war wie schon so oft für die Gaensefurther die Staffel. Die 3 Mädchen durften diesmal zur Komplettierung ihrer Startgruppe männliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Wer sollte ihnen da schon Paroli bieten? Mit 1:31,57 Minuten konnten Nina, Laura, Lukas und Michelle einen weiteren Sieg auf der 4 x 1 Runde Distanz einfahren und beschenkten sich mit diesen positiven Ergebnissen zum Nikolaustag selbst.

Fotos: Fam. Ritter, Fam. Otto




Letzte Änderung: 11.12.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/