Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.11.2014: Abendsportfest Magdeburg, Hallensportfest Hamburg

Viele persönliche Bestleistungen beim Abendsportfest

Abendsportfeste beim SC Magdeburg sind eigentlich dafür gedacht, sich auf die kommende Saison vorzubereiten und unter Wettkampfbedingungen an der Verbesserung der Leistungen zu arbeiten. Obwohl die Teilnahme allen Vereinen offen steht, sind die auswärtigen Sportler in der Regel jedoch in der absoluten Minderheit. Aber sich mit den Athleten des führenden Leichtathletikclubs der Umgebung zu messen stellt durchaus eine reizvolle Herausforderung dar und bietet die Gelegenheit, in einer perfekten Sportstätte Wettkampferfahrungen sammeln zu  können.

Aus diesem Grund entschlossen sich 5 der jüngsten Gaensefurter Athleten der Altersklasse 8 in die Landeshauptstadt zu reisen, wo der ausgeschriebene Wettkampf für Jeden auf 2 Disziplinen begrenzt war.

In seiner Paradedisziplin über 600m legte Lukas Ladehoff eine neue persönliche Bestleistung (PB) mit 2:19,04 Minuten hin und wurde in seiner Startgruppe, bestehend aus 2 Jahrgängen, Vierter. Sein Teamkollege Ben Luca Bothe, ebenfalls mit PB in 2:28,78 Minuten, folgte ihm auf Platz sechs. Im 50m Lauf schaffte Ben mit 8,90 Sekunden (PB) Rang 5, während Lukas als Siebter seiner Startgruppe ins Ziel kam.

Bei den gleichaltrigen Mädchen dominierte wieder einmal mehr Michelle Otto das große Teilnehmerfeld. Mit zwei persönlichen Bestleistungen im 50m Lauf ( 8,07s) und im Weitsprung (3,63m) holte sie sich jeweils den Sieg. Ihre Schwester Laura verbesserte ihre Weitsprung-Bestmarke auf 3,36 Meter (5.) und über 50m stand Platz sieben für sie zu Buche. Mit 3,18 Meter im Weitsprung kam Nina Ritter in die Nähe ihrer Bestleistung (9.). Im 50m Lauf musste sie sich mit Platz 11 zufrieden geben.

Pia Horlamus vertrat Gaensefurther Farben erfolgreich in Hamburg

Am vergangenen Samstag hatte Pia Horlamus (w11) ihren zweiten Wettkampf in ihrer neuen Wahlheimat Hamburg. Beim Hallensportfest des Niendorfer TSV in der Hamburger Leichtathletikhalle ging sie über 50 m und über 800 m an den Start. Obwohl nicht unbedingt ihre Stärke, wollte sie auf der kurzen Sprintstrecke ihr Leistungspotential unter Beweis stellen. Im 6. Vorlauf ihrer Altersklasse konnte sie mit einer persönlichen Bestzeit von 8,05 s hinter der späteren Wettkampfsiegerin den zweiten Platz erzielen. Leider scheiterte sie mit 1 Hunderstel an der Endlaufteilnahme. Dafür konnte sie abermals in ihrer Paradedisziplin, dem 800 m, mit einem sehr guten 2. Platz glänzen. Mit der Zeit von 2:38,69 Minuten wurde sie nur von der amtierenden Schleswig-Holstein-Meisterin knapp geschlagen. Das bedeutet auch, dass sie mit ihren Zeiten (Bahn und Halle) z.Z. schnellste Jahrgangsläuferin in Hamburg ist. Damit hat sie die Gaensefurther Farben wieder bestens vertreten.




Letzte Änderung: 27.11.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/