Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.11.2014: Armeleuteberglauf Wernigerode

Crossläufe als Zugabe

Nachdem die Gaensefurther Leichtathleten bereits den ersten Wettkampf der Hallen-Saison absolviert hatten, entschloss sich Familie Ladehoff noch einige Crossläufe im Freien zu besuchen. Ausschlaggebend waren hierfür nicht zuletzt die aktuellen Erfolge ihres achtjährigen Juniors Lukas. Aber auch seine Schwester Celine (w12) wollte sich gern der Laufkonkurrenz stellen. Der Armeleuteberglauf in Wernigerode bot bei schönem Herbstwetter dafür eine tolle Kulisse und beste Bedingungen für die erhoffte Wiederholung eines positiven Resultates.

Lukas startete zusammen mit Läufern anderer Altersklassen über 1000m. Von Beginn an ordnete er sich an der Spitze des Feldes mit ein und kam überglücklich als Dritter  ins Ziel. In der Altersklassenwertung konnte er sich sogar über die Silbermedaille freuen.

Celine (w12) hatte 2,5 Kilometer zu absolvieren. Auch sie lief gemeinsam mit anderen Altersklassenvertretern. Die erste Hälfte der Strecke erforderte viel Kraft, denn es war eine beachtliche Steigung zu überwinden. Dafür ging es danach fast mühelos bergab. Zu einem Gesamt-Podestplatz reichte es für sie leider nicht, aber bei der Altersklassenwertung konnte sie ebenfalls den 2. Rang erobern. Zufrieden und  mit Vorfreude auf den Herbstwaldlauf am nächsten Samstag in Halle, trat die ganze Familie den Heimweg an.

Fotos: Fam. Ladehoff




Letzte Änderung: 11.11.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/