Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.10.2014: 11. Brückenlauf Bernburg

Bilanz der Gaensefurther kann sich sehen lassen

Während einige Bode-Runners das lange Wochenende nutzten, um beim Weinstraßenlauf in Höhnstedt zu starten, wollten 9 Läufer und Triathleten des Vereins auf der Heimveranstaltung in Bernburg, beim 6. Lauf des Solvay-Cups, punkten. Mit 6 Altersklassen-Siegen fiel die Bilanz äußerst positiv aus. Katrin Krebs (12 km) und Ina Schöler (5,6 km) konnten sich außerdem noch über Gesamtplatz eins bei den Frauen freuen.

Ausschnitte aus Artikel Mitteldeutsche Zeitung vom 08.10.2014

"Der goldene Oktober bescherte den Veranstaltern der elften Auflage des Brückenlaufs von Bernburg nach Gröna und wieder zurück entlang des Saaleufers eine ordentliche Starterzahl. Bei Kaiserwetter schickte Moderator Klaus Dreisbach auf dem Askania-Sportplatz 84 Erwachsene und 19 Kinder auf die drei verschiedenen Distanzen von 1,5 sowie 5,6 und 12,3 Kilometer. „Mit einer dreistelligen Teilnehmerzahl konnten wir im Vorfeld der Veranstaltung wegen der Terminflut an diesem langen Wochenende, das viele Menschen auch zu einem Kurzurlaub nutzten, wirklich nicht rechnen. Ich war sehr erfreut“, meinte Thomas Gruschka, der ausnahmsweise nicht vor Ort sein konnte und bei einem Volkslauf in Bad Harzburg die Zeitmessung bewerkstelligte. Doch auch ohne den Chef ging der Brückenlauf in organisatorischer Hinsicht fast reibungslos über die Bühne...

...Bei den Frauen war erneut niemand Ina Schöler gewachsen. Die Atzendorferin hatte im Ziel mehr als zwei Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Heidi Schwenke aus Eickendorf, die mit ihrem Mann Werner zu den Stammgästen bei den Läufen des Solvay-Cups gehört.




Letzte Änderung: 23.10.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/